![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Seit ich das neue Keybord habe (USB)muß ich immer nach dem booten auf Kleinschreibung umschalten wenn ich direkt ins Dos starte ist das nicht der Fall. Außerdem kann ich genau erkennen das es beim starten von Win 98 SE passiert weil ich das an dem Led erkennen kann. Habe Neuinstallation schon versucht. Weiß das es auch anders gegangen ist da es beim vorigem Rechner nicht der Fall war.Eine frei zugängliche
Einstellung habe ich nirgends gefunden weder direkt im OS noch in der beim Keybord beiliegender Software. Gibt es da irgendwo einen Registrierungseintrag den ich ändern kann oder sowas ähnliches? Bitte um Vorschläge in Form von Rat und Tat ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1, gibts auf der microsoftsite einen patch für usb-keyboards.
2, wenns ein via-chip ist den viausbtreiber installieren. 2a, wenn du glück hast nutzt punkt 2 auch was. ich hatte das selbe problem - lösung keyboard wieder auf ps2 umtauchen, lang lebe via. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Bin vielleicht falsch verstanden worden.
Das Keyboard funft einwandfrei mit allen Funktionen die es hat nur wenn ich neu gestartet habe ist die Umschalttaste auf Großschreibung eingelockt und ich muß 1x die Umschalttaste drücken um es auszuschalten und das nervt mich halt weil ich oft vergesse und wenn ich eine URL eingebe immer die Meldung kommt Nicht gefunden.Eh KLar Okay bitte weiterhirnen. Danke MfG. Klaus
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() gibts nicht im bios eine funktion shift on startup oder ähnlich?
aber das funkt wahrscheinlich nicht bei usb-keyboards?! tut leid, das ist alles, was ich weiss oder auch nicht weiss lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Habe im Bios nur die Funktion Num Lock aber das is eh ok.
Außerdem wird die Taste erst beim win Start gelockt sehe ich am Led auf der Tastatur.Die Via und Usb Treiber sind installiert und fuken auch. Nur weiter so Last es rauchen Burschen. Tschau einstweilen ich bin zuversichtlich aber doch ein bißchen ![]() MfG Klaus
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0
http://www.wintotal.de/tips/hardw/hardw68.htm 2 stunden suche hat mich dein fehler gekostet, allerdings war es ja gottseidank schon der 96 treffer auf der sch**** microsoftseite ![]() hoffe gedient zu haben und erwarte-erhoffe eine positive rückmeldung das das problem damit gelöst ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi) mode con codepage select=850 rem keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys und das tut es aüch wie solche kleinigkeiten aber auch nerven können. Einstweilen Thanks an alle und natürlich speziell an Lord weil dem hat es auch keine Ruhe gelassen. Melde mich beim nächsten Prob wieder was sicher nicht lang Dauert weil mache grad ganzes Sys mit Netz und Proxy-Server. Danke MfG Klaus
![]() |