![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen NT4.0 Server (alleinstehend, Arbeitsgruppe)mit einer AVM B1 ISDN-Karte. Habe auf diesem Server RAS installiert, User Rechte für RAS gegeben und Verzeichnisse freigegeben. Von einer Win98 Workstation in einem anderen Ort will ich mich jetzt an diesem Server über eine ISDN DFÜ-Verbindung (TCP/IP) anmelden und auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen. Ich bekomme zwar eine stabile ISDN-Verbindung zwischen den 2 Geräten, aber ich habe keine Chance auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen zu können. Wie gesagt, die ISDN-Verbindung zwischen den 2 steht, ich bekomme auch mit PING eine Rückmeldung, aber kein Zugriff in der Netzwerkumgebung auf die freigegebenen Ressourcen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Den Benutzernamen, mit dem du Win98 startest unter WinNT anlegen (mit gleichen Passwort
, dann sollte, falls du Laufwerke unter NT freigegeben hast, alles funken.EnJoy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
Der Benutzername kann nicht die Ursache sein. Habe extra den User am NT-Server angelegt, mit Administrator und RAS-Rechten.
Freigegebene Verzeichnisse mit Vollzugriff. Auf der Win98 Workstation mit dem Benutzernamen im Windows-Netzwerk eingeloggt, DFÜ-Verbindung aufgebaut - ISDN-Verbindung OK, sehe aber keine freigegebenen Verzeichnisse... Klaus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
Versuch mal folgendes:
Am Server ein logon-Script anlegen (verschiedene freigegebenen LW mit Net use usw. zuordnen als. bat Datei ins Verzeichnis C:\WINNT\SYSTEM32\REPL\Import\Scrips) Im Benutzermanager bei dem W98 User unter Profile bei Anmeldeskrip den Namen der Datei angeben. Mit eineme Anmeldescript lassen sich eine Menge Dinge automatisieren bzw. vereinfachen. solltest du welche Tips bezgl. Anmeldescript benötigen folgen diese selbstverständlich. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|