![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Ich habe gestern ein Testobjekt mit Gmax gebastelt, auf eine Seite ein Textur mit UVM-Map Planar draufgemapt und dieses Objekt dann als bgl exportiert.
Anschließend habe ich im Addon Scenery Ordner einen neuen Ordner mit einem Scenery und Textureordner angelegt. Das bgl File habe ich in den Scenery Ordner kopiert und die Textur in den Texture Ordner. Nun habe ich im Flusi noch die Scenery angemeldet und ... es erscheint nur das 3D Objekt, aber keine Textur. Woran liegt das? Meine Textur ist ein 24bit bmp der Größe 64x64 72dpi. So siehts in gmax und im Flusi aus: ![]() ![]() Gruß Simeon |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
wenn ich mich nicht täusche, dann müssen die texture 16 oder 32 bit haben... 24 bit werden glaube ich nicht angezeigt...
cya Björge |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Paint Shop Pro kennt aber nur 24 bit 16 Mio Farben oder 8 bit 256 Farben. Kann man überhaupt 16 oder 32 bit einstellen? Strange... Simeon |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Yippi, ich habe jetzt die Textur in 8 bit geändert und sie wird angzeigt!
Nun wüßte ich nur noch gerne, ob das die höchstzulässige Farbtiefe ist. Gruß Simeon |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
Nein, der FS2002 kann auch 16/32bit texturen darstellen.
Du kannst deine 24 bit texture im progi imagetool.exe (bei fs dabei) in eine 32.bit umwandeln und als bmp abspeichern. logo ist natürlich die Dateigröße vielfach größer als bei einem 256 color/8bit bild. Diese 32 bit textures lohnen sich nur, wenn man eine verlaufende Alpha-Transparenz braucht, die bei 8bit zu stufig aussehen würde. Thorsten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|