![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
Auf meinem PC ist scheinbar DirectX 7.0a unvollständig installiert.
Mit dem Diagnoseprogramm dxdiag bekomme ich folgende Meldungen: Zitat-Beginn: Die Datei 3dbbw9x.drv hat kein Zertifikat, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen zertifizierten Treiber zu erhalten. DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 7 (Benutzerüberprüfung des Springens im Vollbildmodus): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler) Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 5 (Benutzerüberprüfung des Software-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler) Zitat-Ende. Grafikkarte: Creative 3D-Blaster Banshee PCI 16 MB Letzter verfügbarer Treiber (aus Internet): ca. Juli 1999 (!) Creative veröffentlicht scheinbar keine neuen Treiber mehr !! Eine Neuinstallation von directx/.0 im abgesicherten Modus hat keine Verbesserung gebracht. Wolde |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
Hi
Instaliere einfach den 3DFX Referenz Treiber letzte Version vom 10 Feb 2000 findest du unter www.3dfx.com/ mfg gman |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Win2k ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
mit DirectX-Buster entfernen und neu installieren und dann die neuen Grafikkartentreiber.
http://www.planetdiablo.de/wummy/dxb/ |
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
Das Problem ist nun gelöst! Nach der 3. Installation von Windows 98 bin ich eher zufällig draufgekommen.
Es war nicht der Grafikkartentreiber, wie im WCM abgedruckt, sondern ein falscher Monitortreiber: Ich habe einen Siemens Bildschirm mit 15 Zoll. In Windows 95 und später in Windows98 habe ich als Bildschirm "Siemens 15 Zoll Monitor" ausgewählt. Funktionieren tut das Ganze aber mit dem Bildschirm "Siemens Nixdorf MCM 1503" (das ist die genaue Bezeichnung meines Monitors). Dieser Bildschirmtyp war auber erst nach Installation einer *.inf-Datei von Siemens aus dem Internet verfügbar. wolde |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|