![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2000
|
Hi!
Ich bin noch linus neuling und würde gerne wissen ob bei linux im internet ein Virenschutz nötig ist? wenn ja woher bekomme ich welchen? Vielen dank im vorau für alle antworten! mfg hans |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Wir, entschuldigung ich kann nicht für alle sprechen, ich sehe deine Frage auch mit nur 1 Posting.
Soweit ich weiß, gibt es einige wenige (Handvoll) Viren für Unixe, sind aber sogut wie nicht verbreitet, da sie kaum Angriffsflächen habe, durch die Freigabestruktur innerhalb von den Unixen. EnJoy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Unix-Viren sind wirklich eine Rarität. Wenn Du dir nicht absichtlich so ein Virus in das System kopierst, wirst Du kaum mit Linux-viren in Kontakt treten.
Wenn Du mehr über Viren erfahren willst schau mal hier nach: http://www.bocklabs.wisc.edu/~janda/ Da gibt es Links zu allgemeinen Viren Info´s (auch für Linux), Links zu Antiviren-Softwareherstellern, ach ja einige Links sind dort als gefährlich markiert (soll heißen, daß dort einige Viren herumgeistern können; also aufpassen bei solchen Links!!) mfg holzi [Diese Nachricht wurde von holzi am 31. März 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|