|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  28.03.2000, 20:47 | #1 | 
| Gast 
				 |   Auf meiner Festplatte gibt es eine Datei namens win386.swb im Verzeichnis C:\. Leider ist sie aber seitdem ich eine 10,1 Gb Fb habe 1024.000bkb sprich (laut windows) 0,97 Gb. Auf meiner alten Festplatte(850mb) war sie aber "nur" 50 Mb groß. Leider ist aber auch schon die neue fast voll(zuviele Downloads). Also wie kann ich diese verf* Datei wieder schrumpfen lassen, wegen MS will ich doch nicht ca. 3 Monate früher als sonst nötig eine neue Platte kaufen. | 
|   | 
|  28.03.2000, 21:03 | #2 | 
| Super-Moderator  |   das ist die win swap datei klicke rechts auf den arbeitsplatz und gehe auf eigenschaften, dann auf leistungsmerkmale. unter virtueller arbeisspeicher kannst du die größe einstellen. empfehlenswert sind das doppelte des arbeitsspeicher. spunz | 
|   |   | 
|  28.03.2000, 21:09 | #3 | 
| Master  |   Oder du lässt Windows (Standardeinstellung) diese Datei verwalten, sodass kein fixer Speicherplatz reserviert bleibt. Dann darfst du aber die Festplatte nicht bis auf die letzten MBs vollstopfen! MfG | 
|   |   | 
|  29.03.2000, 20:04 | #4 | 
| Bruchpilot  |   Am besten wäre gewesen, wenn du zwei Partitionen gemacht hättest (LW C + LW D )je 5 GB. Dann gibst die Auslagerungs Datei auf LW D. Bei 128MB RAM reichen 190MB zum swappen schon aus. Der Vorteil auf D ist der, dass wenn Programme auf C gestartet werden, unter Umständen auf D ausgelagert wird. Am Besten sind natürlich 2 Festplatten. Da kommt sich dann nichts mehr in die Quere. ------------------ m.f.G. Henry | 
|   |   | 
|  29.03.2000, 21:08 | #5 | 
| -------------  |   Schon mal ein A4 Bild gescannt mit 600*600 Auflösung? Habe 96 MB Ram und eine Auslagerungsdatei mit 590 MB. Ist aber vielleicht wirklich etwas große Auslagerungsdatei. EnJoy | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |