![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() J. Krause
Grundlagen und Profiwissen - PHP 4 | mySQL Liegt neben mir ![]()
![]() |
#22 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Gut erklärt, kingchaos01
![]() Und Nightstalker: Du musst unbedingt ein Erfolgserlebins schildern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Wie ich aus ganz geheimer Quelle Erfahren habe
![]() ![]() Ich nehme an er wird sich hier heute Abend wieder melden.
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Tja Leute wie die Müllhalde bereits verkündet hat
ICH HAB'S GESCHAFT!!! Wenn ich jetzt so drüber nachdenk weiß ich nicht warum ich mir so den Kopf zerbrochen hab ![]() Das Problem war daß ich eine ganz Entscheidende Sache nicht gewusst hab aber zufällig drauf gestosen bin wie ich das Buch so durchgeblättert hab. Die Variable: die Globale Variable von PHP namens $QUERY_STRING diese gibt den wert der nach dem ? steht (bei allen Links) aus. Da war alles klar. Das Problem: um die Datei im Frameset zu öffnen muß eine kombination aus einem String und der Variablen $QUERY_STRING ausgegeben werden, ich hab echt herumprobiert bis ich dann die rettende Eingebung hatte, der PUNKT verbindet Zeichenketten! Es bedarfweiters einer Variabeln die die Datei entweder MIT der action oder OHNE läd. Also so: $showframe = "index.php?".$QUERY_STRING; oder eben $showframe = "index.php" Die Lösung: Mittels der Funktion EMPTY wird ermittelt ob ein link MIT oder OHNE parameter aufgerufen wird (ob die Variable QUERY_STRING einen Wert enthält oder nicht) je nachdem ob empty TRUE oder FALSE ausgibt wird der variablen $showframe der entsprechende Wert zugewiesen. Und das ist es, das Ergebnis zweier nervenraubender Nächte! <html> <head> <title>Forum</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <? if ( empty($QUERY_STRING) ) {$showframe = "index.php";} else { $showframe = "index.php?".$QUERY_STRING; } ?> <frameset cols="80,793,80" rows="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO"> <frame src="leftframe.html" frameborder="NO" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO" noresize> <frameset rows="91,580" cols="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO"> <frame src="topframe.html" frameborder="NO" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO"> <frame src=<? echo $showframe ?> marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" name="indexframe"> </frameset> <frame src="rightframe.html" frameborder="NO" marginwidth="0" scrolling="NO" noresize> </frameset> <noframes><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> </body></noframes> </html> Tja Leute ich bedanke mich GAAANZ HERZLICH für eure Hilfe! Dank euch hab ich den Mut nicht verloren!!! Bis zum nächsten Problem ![]() MfG Nighty
![]() |