![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo alle !!!
mein Onkel hat großes Prob mit deinem PC: der Computer ist während eines Java-Applet Spiels einfach abgeschürtzt, dann neustart und halt Scandisk... dies aber so bei Hälfte abgebrochen und ab dem erneuten Neustart kommt jetzt immer die Fehlermeldung, dass einer folgenen Dateien eine falsche versions Nummer haben oder beschädigt sind: vmm.vxd, shell.vxd, vtd.vxd, vxdldr.vxd, vpicd.vxd oder vmin32.vxd... (geht nix mehr ausser halt "nur eingabeaufforderung") ok hab nun halt geschaut bei andern win98se systemen obs die dateien gibt(hab mir gedacht die halt dann einfac im dos dorthin kopieren) doch blöderweise find ich diese dateien... wahrscheinlich sind in ner datei drinn (?) dann ich mir halt gedacht, drüberinst.... aber nächstes prob: egal ob ich mit ner startdisk or mit der wincd starte... ich hab kein zugriff auf festplatte or auf cdrom) komm nämlich fehlermeldeung: "Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetrteb. Mit dieser Startdiskette konnte kein Ram-Laufwerk erstellt werden, da nicht genpgend Erweiterungsspeicher (min. 2 MB) verfügbra ist. Pfad nicht gefunden - :\command.com Pfad nicht gefunden - :\extract.exe Pfad nicht gefunden - :\readme.txt" so.. dann hab ich mal händisch die ebd.cab datei extarhiert auf die Ramdisk (c: war statt der Festplatte ne leere ramdisk)... dann mal Scandisk und Scanregw.. beides nichts gefunzt!! so ich bitte euch um Hilfe... weiss echt nicht was machen (ausser format c: )... ich liebe alle die mir helfen können!! verzeifellter sauron mit onkel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Das ist seltsam ... hast Du überhaupt noch Zugriff auf die Festplatte? Die Ramdisk Fehlermeldung läßt nämlich darauf schließen, daß er C: nicht als aktiven Datenträger erkennt, dort die Ramdisk installieren will und dann daran scheitert, weil die Partition vorhanden ist ...
schau mal, vielleicht hilft das ... http://www.rm.com/docs/Pc/00/1265.asp lG, mig
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() mit "nur eingabeaufforderung" hab ich zugriff auf c: aber net auf d: ... werd jetzt wenn ich net darauf komm was machen, einfach von der disk die cd rom treiber(oak..) runterkopieren und und in autoexec und config.sys reintuen... damit ich dann in eingaaufforderung neuinst kann (booten von cd funzt ja net s. o.)
ja super danke für link! werd mir mal anschauen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hmm, ich hatte das selbe "Problem", wie ich eine nagelneue, nicht formatierte und nicht partitionierte Festplatte in einem Computer drinnen hatte ... starte einmal FDISK, und laß Dir mal anzeigen, was er zu den Partitionen zu sagen hat ...
Obwohl ... er kann ja offenbar beim Booten doch drauf zugreifen bis er den Geist aufgibt, oder? Startest Du vielleicht mit einer alten W95 Bootdiskette, und sind die Laufwerke FAT32 formatiert?! lG, mig
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager
um eventuelle Fehler der Partitionstabelle zu beheben, Beschreibung durchlesen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() danke für tips und link zum partbeta (hab ich selber, hab damit meine fat32 nachträglich geteilt.. trotzdem danke)
aber ich weiss net ob da was mit der partition sein kann... denn hat ja ganze zeit funktioniert (is ne 40er drinn... zwar alter pc cyrix pr 166 aber mit dem diskmanager(hätt ich net gemacht aber egal) hat eigebtlich bis jetzt gefunzt) komme erst wieder am sa or so zum onkel dann werd wieder repariern versuchen ![]() thx a lot und schöne grüße, sauron |
![]() |
![]() |
![]() |