WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 16:34   #1
renew
Inventar

Standard onBoard Grafikproblem auf Asus CUR-DLS?

Hätte heute Win2k Server in der Schule auf 2 Servern mit folgender Config installieren sollen:
Asus CUR-DLS
1x P3 1Ghz (nur eine CPU installiert)
IPC SCSI Raid Controller (kann euch leider nicht sagen welcher es ist, sollte aber nicht die Problemstelle sein)
2x IBM SCSI LVD Platten im Raid 1 Array
512MB reg. RAM

Ich glaube, dass es ein Problem mit der onBoard Grafik von ATI gibt. Weil wenn der Server eigentlich komplett fertig installiert ist (also nach Textmode, und GUI-Setup von Win2k Server), und zum ersten Mal richtig hoch fährt, sodass man sich anmelden könnte, hat man einen komplett verschwommenen grauen Schirm, wo man ganz rechts unten ein Eck eines weißlich flimmerndes Fenster sieht.

Dieses fenster ist anscheinend das, wo steht "drücken sie STRG+ALT+ENTF um sich anzumelden". Man kann sich auch anmelden (zwar ohne dass man sieht was man eintippt, aber es scheint als würde es dann weiter gehen).
Nur nachher sieht man dann überhaupt nur noch den grauen Schirm, und man kann eigentlich nix machen. Maus hat man auch keine.

Bei beiden Servern das Gleiche. Am Monitor könnte es auch nicht liegen, haben wir auch schon einen anderen probiert.

Das Komische ist, dass mein Professor den ersten der insgesamt 3 Server schon vor ein paar Tagen mit der gleichen Config ohne Probleme installieren konnte.

Die Win2k Server CD ist eine "umgebaute" Installations CD, wo schon das SP2 integriert ist.

Hat schon jemand mal ähnliche Probleme bei der Installation auf einem CUR-DLS mit integrierter Grafik gehabt? Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja in dem Serverworks Chipset, eine onboard ATI mit 4MB drin....
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort