![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
folgendes ist mein problem: hab bloß 2 usb anschlüsse, an einem hängt meine maus. digikamera und scanner verlangen auch nach usb. mit einfachem umstecken bei installierter software für beide geräte ist es aber nicht getan, weil win98 das offenbar nicht packt. ich muss jedesmal das gerät de- und reinstallieren, sonst wird's nicht erkannt. das kann's doch nicht sein - gibt's da irgendeinen kniff, den ich übersehen hab? man dankt im voraus.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Im Gerätemanager auf "aktualisieren" klicken hilft oft.
Oder besorg dir einen aktiven USB-Hub, kostet nicht die Welt und du hast 6 oder 8 Anschlüsse mehr und brauchst nicht mehr ewig umstecken.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
die billigste lösung ist ein usb auf ps2 atapter, liegt zb. jeder microsoft-intelli bei.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
das mit dem adapter klingt gut. hab nämlich eh eine microsoft intellieye. wenn ich jetzt noch die schachtel finde (is schon 2 jahre her, dass ich die gekauft hab). ist mir völlig entfallen, dass da sowas dabei war. muchos gracias auf jeden fall!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
START
EINSTELLUNGEN
SYSTEMSTEUERUNG SYSTEM GERÄTEMANAGER DOPPELKLICK AUF GERÄT IN DIESEM HARDWARE-PROFIL DEAKTIVIEREN NEUSTART MAYBE DAS HILFT, SOLLTE EIGENTLICH, DA MS ES SO VORSCHREIBT NICHT GETESTET!!! SORRY FÜRS SCHREIEN; ABER KANN MIR WER SAGEN WIE ICH WIEDER AUF KLEINE SCHRIFT KOMME ??? ROFL &LOL |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
und nochmals danke! da ich die blöde intellimouse-schachtel mit dem adapter nimmer finden kann, werd ich's jetzt mal so versuchen. äußerst mühsam. schön langsam könnten 4 usb anschlüsse standard werden - was läuft denn heute nicht mehr primär über usb? anyways, muchos gracias!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|