![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo DOS freunde!
benütze 5 batchdateien um meine surfspuren im opera6.2 zu verwischen. momentan habe nur verknüpfungen am desktop. kann mir bitte jemand eine batchdatei schreiben die alle 5 dateien zum ausführen bringen. danke Franz |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo Franz!
Gibt es den guten, alten "Include"-Befehl unter Windows nicht mehr? Bis DOS 6.22 konntest Du damit Batchdateien in andere Batchdateien einbinden... Leider ist bei meinem Windows keine DOS-Help mehr installiert, aber ich schau mal auf den Floppies nach - ich glaube schon, daß der Befehl noch da ist Cheers TheSeeker |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hi seeker!
hab 5 min vor deiner antwort folgendes ausprobiert: habe alle 5 löschbefehle in eine neue batchdatei geschrieben und es funktioniert, befehl: ECHO J | DEL C:\Programme\Opera\Cache\*.* usw. hab unter dos include /? eingegeben, datei nicht gefunden. gruss Franz [Diese Nachricht wurde von Franz Dörr am 10. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hi Franz!
![]() Die Hilfe zu "include" gibt's nur in der Hilfe zu Batchdateien, und die muß man extra von der Windows-CD installieren. Grüße, TheSeeker |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() an und für sich brauchst du nur eine 6te Batchdatei in der du die anderen 5 aufrufst
call batch1.bat call batch2.bat ... Call ruft andere Batchdateien auf, führt diese durch und kehrt wieder in die ursprüngliche Datei zurück. das geht ganz bestimmt ... [Diese Nachricht wurde von no IASCA am 12. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() hi no IASCA!
du hast völlig recht, hab mein DOS6.2 handbuch studiert, aber die enfachste lösung war dann eine einzige batchdatei mit allen 5 aufrufen drinnen mit einer verknüfung auf dem desktop und opera war wieder clean. mfg franz |
![]() |
![]() |