WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2002, 13:05   #1
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Standard DF737 und Autobrake

Hallo!
Ich fliege die DF 737 im FS2002 seit es den Patch gibt mit großer Begeisterung; ein Meisterstück, dieser Flieger, das muss mal gesagt werden.
Seit neuem passiert es mir jedoch, dass, wenn ich Autobrakes vor der Landung aktiviere, beim Aufsetzen der Autobrake-Schalter auf RTO springt und "Autobrake disarmed" angezeigt wird.
Müsste der Wählschalter nicht auf der gewählten Autobrake-Stellung bleiben?

PS: habe auch den "Cold Climate Patch" installiert , wird aber kaum etwas damit zu tun haben, oder?

Danke für Tipps!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 14:23   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo Chrissy !

Was meinst Du denn mit "Autobrakes vor der Landung aktivieren" ?
Du wählst doch lediglich die Leistungsstärke (1-Max) vor, aktiviert werden die Autobrakes erst beim Aufsetzen (Touchdown).
Überprüfe mal auf dem Gear Panel den "ANTISKID CONTROL SWITCH" !Dieser muß für die Funktion der Autobrakes auf ON stehen !

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 17:53   #3
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Standard

Ja genau, ich wähle die Leistungsstärke vor, beim Aufsetzen springt dann der Schalter auf RTO um und "Autobrake disarmed" wird angezeigt. Antiskid ist auf on.

Danke für den Tipp!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 11:19   #4
Pantu
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 798


Standard

Hi,

meiner Meinung nach steht RTO für "rejected take off", also abgebrochener Start.

Daher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn RTO vor der Landung zu aktivieren.
RTO ist ja eine Notsituation und da wird mit allen zur Verfügung stehenden Kräften in die Eisen gestiegen.

Möchte bei einer Landung nicht unbedingt mit RTO Bremswirkung in den Gurten hängen.

Auch die Reifen wären sicher nicht sehr glücklich darüber.
____________________________________
Immer 3 Grüne

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 11:42   #5
HF375
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.01.2002
Beiträge: 64


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pantu


RTO ist ja eine Notsituation und da wird mit allen zur Verfügung stehenden Kräften in die Eisen gestiegen.

Auf die Frage hin, ob ich im Jumpseat eines LH A320 meine Videokamera beim Takeoff benutzen dürfe, kam vom Kapitän: "Klar, die werden sie nur im Falle eines Startabbruchs nicht festhalten können, ich komme für den Schaden nicht auf"

Gruß
Timon
EDDV
____________________________________

Timon
EDDV


HF375 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag