![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2002
|
In (wahrscheinlich) allen Officeversionen kann man z.B. in Word einen Hyperlink, z.B.: C://winnt/system32/command.com anlegen, und sobald man daraufklickt, wird das angegebene Programm gestartet, obwohl dieses durch Policy-Restriktionen nicht geschehen sollte.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ausführen von Hyperlinks zu verhindern ? Danke. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also unter w2k+sp2 mit of2k+sp2 werd ich gefragt ob ich die datei command.com ausführen will...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Im Autokorrekturmenü mußt Du die Option "Autoformat während der Eingabe / Internet und Netzwerkpfade als Hyperlinks" deaktivieren.
lG, mig
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Danke mig!! Werde ich gleich ausprobieren !
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Das automatische Umwandeln in einen Hyperlink kann man deaktivieren, aber der "böse User" kann die Einstellung jederzeit ändern oder manuell einen Hyperlink erstellen. Kann man das nicht auch irgendwie verhindern ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
ich hab re maustaste --> hyperlink --> dann den pfad von dir eingegeben und dann auf ok, alledings werd ich gefragt ob ichs öffnen will....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
hm, hab jetzt die zeile mal in ein ganz frisches word dokument händisch eingegeben, allerdings is das ding nicht zu einem hyperlink konvertiert worden, die option von mig hab ich aber nicht deaktiviert (das is ne ganz frische installation, das word wurde noch nie verwendet (grade das erste mal...
)
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
File:///C:/windows/command.com
![]() oder wie auch immer Dein Windowsverzeichnis aussieht ...
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() jaja, ich sag nix mehr ... ![]() nochmal ausprobiert: w2k sp2 + o2k sp1 ![]()
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|