![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leutz,
ich habe ein Problem mit RW. Ich versuche jetzt seit einer Stunde das Teil zum laufen zu bringen aber nix tut sich. Nach der Installation wird man ja automatisch in das Konfig. Menü geleitet wo man dannn irgenwann sein Micro testen darf. So und jetzt kommts: -Also ich klicke auf Test Mike und rede ein paar Worte -dann verwandelt si ch der Icon in playback Bis jetzt ist ja noch alles normal. -dann kommt NIX nothing einfach NULL ![]() ![]() Nun vom komischen nicht genug: Schaue ich nämlich jetzt in der Lautstärkenregelung vorbei ist das Mikro zwar aktiv aber in der Aufnahmesteuerung ist nur Line-in und nicht Mikro aktiv. Wenn ich jetzt aber das Mikro aktiviere höre ich mich nicht einmal mehr selbst über mein Headset sprechen. Ok, dachte ich mir vieleicht gehts ja trotzdem aber wieder: NIX nothing einfach NULLINGER ![]() ![]() So nun seit ihr gefragt ihr schlauen Köpfe aus dem FXP Forum. Vielen dank schonmal im voraus. Ich benutze übrigens WIN XP Prof. P.S: MEin Problem mit WIDE FS hat sich erledigt. ![]() ![]() Aber brauch ich gar nicht mehr weil ich jetzt zwei GRAKA'S in meinem PC hab ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() HI
jaja, Roger Wilco. Bei mir hat die alte Version immer Probleme gemacht, die neue funzt. Hast Du in der Taskleiste unten rechts auf das Icon geklickt und die Audioeinstellungen aufgerufen, dann musst Du jedesmal bevor Du RW brauchst, das Mikrofon aktivieren! Sonst geht es nicht! Hast Du auch bei den Einstellungen oben in der Menuzeile der Mikrofoneinstellungen unter Aufnahme das Mic. aktiviert? Ich habe die sonstigen Einstellungen nicht grad im Kopf, aber wenn Du noch immer Hilfe brauchst so melde Dich nochmal. Aber meistens ist es so, dass das Microfon nicht jedesmal von Hand aktiviert wurde (Häkchen setzen) si ju Para PS: viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() RW hat auf der homepage ein manual, das einen durch die installation aber auch durch problemlösungen führt. Hatte auf meinem alten rechner die gleichen probleme, hab mir einen neuen soundcard-treiber geladen, alles ging. Am XP kanns nicht liegen, denn das hab ich auch jetzt im einsatz und alles funktioniert bestens (soundblaser von creativ labs als soundcard). Also, nicht verzagen, nach anleitung genauestens vorgehen und das teil wird sicher funktionieren.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Bei mir klappt das Proggi super und ich habe keine Probleme.
Aber das problem mit dem aktivieren des Mikros hatte ich auch,nur muss man dann etwas einstellen und alles klappt ohne Probleme.Viel Spass beim probieren. Carsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |