WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2000, 11:33   #1
wolde
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.02.2000
Beiträge: 34


Beitrag

Ich habe mir die CD"Eye in the Sky" von Herold gekauft.
Meine Koniguration:
Windows95b
DirectX 7
Intel Pentium 233 MMX
Grafikkarte: Creative Banshee 16 MB PCI
Dabei funktioniert die 3D-Grafik nicht.
Die Hotline hat mir geraten, entweder Windosw 98 zu verwenden oder die Multimedia-Komponenten von Windows neu zu installieren.
Also auf Windows98 steige ich jetzt nicht um, Windows 95b habe ich neu installiert -- ohne Erfolg.

Wie kann ich die Windows-Multimedia-Komponenten neu (bzw aktueller) installieren.

Gruß Wolde
wolde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2000, 15:18   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Welches Mainboard hast Du ? Die Banshee-Karten sind mit vielen Mainboards problematisch. Welche Hotline hat Dir das gesagt ? Hast Du schon einen Bios-Update gemacht und welche Bios-Version hast Du gerade ganz genau ?

Was heißt eigentlich funktioniert nicht ? Was passiert da ganz genau ? Stürzt irgendwas ab ? Kriegst Du irgendeine Fehlermeldung ? Beschreibe die Vorgänge beim Starten Schritt für Schritt und ganz genau.

Und die wichtigste Frage überhaupt ? Funktioniert "Eye in the Sky" überhaupt mit Banshee-Karten ? (Das bezweifle ich, denn die sind sehr selten und waren ein Flop.) Von welchem Hersteller kommt dieses Spiel ? Hast Du schon auf der Homepage nach Patches gesucht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2000, 21:56   #3
wolde
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.02.2000
Beiträge: 34


Beitrag

Hallo Lord_of_Midnight,
hier die Antwort auf Deine Fragen:
- Mainboard Gigabyte GA586HX
- Die Hotline ist die vom Erzeuger (Vertrieb) der Software, Firma Herold in Mödling
- zu meinem Mainboard habe ich die letzte auf der Homepage von Gigabyte verfügbare Version 2.9
- Beim Installieren der Software bekomme ich eine Fehlermeldung: "Die Registrierung der 3D-Komponenten konnte nicht durchgeührt werden. Um die 3D-Funktionen des Programmes verwenden zu können muß möglicherweise Ihre Betriebssystem-Software aktualisiert werden. Die 3D-Komponenten können erst ab Windows95 Revision B verwendet werden".
Anmerkung: Windows98B habe ich.
Beim Ansprechen der 3D-Funktionen im Programm passiert dann gar nichts, die SW tut ganz einfach nichts.
- ob Eye in the Sky mit Banshee funktioniert ist eine berechtigte Frage. Auf der CD gibt es keine Hinweise auf eine Homepage des Erzeugers. Ich werde im Internet mit einer Suchmaschine versuchen, eine Homepage zu finden.
- Erstellt wurde die CD von Herold Business Date AG/Geospace Beckel Satellitenbilddaten GmbH.
- Für meine Crative Banshee-Karte gibt es von Creative keine aktuellen Treiber, der letzte verfügbare ist fast ein Jahr alt. Ich habe im Internet auf 3dfx.com (Hersteller des Grafikkarten-Chips) gesehen, dass dort für den Banshee-Chipsatz sehr aktuelle Treiber angeboten werden (aus Jänner 2000), nur kann ich die nicht installieren, da ich in der Systemsteuerung den Hersteller 3dfx nicht finden kann.

Grüsse wolde
wolde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2000, 22:20   #4
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

hi wolde!
es gibt WIN95OSR2.0 und 2.1, bei der 2.0 kann es zu diesen problemen kommen.
gruss Franz
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2000, 00:43   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Mir fällt auch noch was ein: Welche Einstellungen gibt es für den 3D-Modus ?

Für den Grafikkarten-Treiber brauchst Du kein 3DFX. Du mußt nur im abgesicherten Modus starten (F8), in die Systemsteuerungen gehen und unter Grafikkarten alles rauslöschen. Dann kannst Du mit dem anderen Treiber (laut Installationsanleitung !) versuchen, die Grafikkarte zum Laufen zu bringen.

Oder Du kaufst Dir einfach eine neue 3DFX Voodoo3. Da funktioniert zu 100% jedes 3D-Spiel, daß ich jemals gesehen habe.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2000, 21:40   #6
wolde
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.02.2000
Beiträge: 34


Beitrag

Hallo Lord,
auch nach der Installation des Treibers von 3dfx (laut deinem Hinweis) funktioniert das Spiel nicht. Mir bleibt also offensichtlich nichts anderes übrig, als auf eine neuere Windows.Version umzusteigen ...
Bill Gates sei Dank.

Gruss Wolde
wolde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag