![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Hallo Ich hab bei manchen 3rd party aircrafts das Porblem, daß sie nach der Schnellverstellung einfach absausen.
Weiß jemand wo/wie man das ändern kann? Ich habe gesucht und weiß, daß es an der Höhe liegt! Bei genauerem Hinsehen sieht man, das der flieger nicht ganz auf dem Boden steht. Wie ändert man das????
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
is mir auch schon aufgefallen, dass die Flieger, wenn sie anfangs auf dem Boden waren und dann in der Luft wieder "freigelassen" werden, nicht mehr wie ein Stein vom Himmel fallen, sondern geradeaus fliegen. Ändern kannst Du das eigentlich nur, indem Du den Flieger wieder auf den Boden setzt. Drück einfach während der Schnellverstelllung F1, bis der Flieger wieder Boden unter den Rädern hat. Hauke
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ja aber der steht nie richtig auf dem Boden sondern immer ein paar cm darüber? weißt du wie man das ändert?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm, versuch mal über die Flugkarte, Deine Höhe zu ändern, vielleicht ein paar Fuß unter dem Boden (hab aber keine Ahnung, wie der FS2002 reagiert)
Gruß Hauke
![]() |
#5 |
Master
|
![]() also ich hab das problem gelöst: Im Avsim Forum gab es dieses Posting:
CalCYEL Jan-14-02, 10:32 PM (EST) 1. "RE: Wheels sinking on ground" LAST EDITED BY AUTHOR ON Jan-14-02 AT 10:33 PM (EST) Go into it's main folder and open the aircraft.cfg file with notepad. Scoll down to the header, CONTACT POINTS. Notice that each line has 16 numbers, each separated by a comma. (the long decimal values kinds confuse the appearance) The first 3 lines are your landing gear. In each of those lines, it is the 4th value that you are concerned with -- it is likely a negative number somewhere around -6 and chances are the number is identical in all 3 lines. In your case, you likely need to reduce (numerically) the value. I suggest you change all 3 at once and do it in small increments. After making a change, you must force your subjectt to reload. Just choose another aircraft and then choose your subject again. One you have got your gear sitting where you want it, scroll to the end of the Contact Points section and look for the line, "static_cg_height=". Replace the value with the same number you used above. Hope this helps. Cal hover long and prosper Remove | Alert Edit | Reply | Reply With Quote | Top Eine sehr gute anweisung. Wenn man ein wenig probiert bekommt man seinen Flieger auf genaue Höhe und dann saust er nach "slew" auch nicht mehr weg.
![]() |