![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus, ohne Dir gleich den "Nipf" nehmen zu wollen, schreib ich jetzt mal ungeordnet dazu ein paar Gedanken auf:
* auch wenn es nur ein "einfacher" Film mit "normalen" Wischblenden etc. sein soll, muss man das Rohmaterial ohne ausgelassene Bilder (dropped frames) in den PC bekommen - und den fertigen Film auch wieder retour. Da mir das ASUS 3400 nichts sagt, geh' ich davon aus, dass Du das Problem schon gelöst hast.??? * wenn der fertige Film ca. 45 Minuten lang sein soll, müßtest Du Rohmaterial von 1-2 Stunden zur Verfügung haben - paßt nicht alles auf einmal auf die 10GB! Und wenn Du "stückerlweise" arbeitest - wie willst Du die bearbeiteten Sequenzen NAHTLOS wieder auf ein Band zurück bekommen? * wenn Du auf Deinem PC noch nie Videos geschnitten hast, kann es trotzdem Wochen dauern, bis dies fehlerfrei geht - es gilt ein paar Besonderheiten zu beachten (Stichwort "dropped frames" = eigene HDD für Auslagerungsdateien usw.). * ich kenn' Video Studio nicht, würde aber (wenn schon vorhanden) bei Premiere bleiben. "Normales" Schneiden und "normale" Blenden müßte man auch in einem Nachmittag kapieren. Und wenns wo zwickt - z.B. dass Du wo einen Farbstich ausbessern willst - hast Du die Möglichkeiten dazu. * Das "auf CD brennen" ist ein eigenes Projekt (habs selbst noch nicht versucht). Du mußt Dir einen MPEG2-Encoder besorgen (z.B. XING), den Film umwandeln (vermutlich geht es nur mit Premiere, in Deinem Fall wegen der 10GB aber sowieso nicht) und auf CD brennen. Auch das soll nicht so einfach sein und bei den Brennprogrammen einige Hürden haben, was man so liest (also noch ein paar Wochen Tüftelei). * Auch wenn es auf Deinem PC schon laufen würde, müßtest Du mit einer Bearbeitungszeit für den Film von einem Wochenende bis einer Woche rechnen. So "auf die Schnelle" einen Film am PC schneiden IST NICHT !!! - wenn Du nicht viel "zur Verfügung stehende Zeit" hast, seh' ich da ein Problem. MfG, Quintus14 [Diese Nachricht wurde von Quintus14 am 19. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |