![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.1999
|
![]() Ich möchte auf meinem PC Windows 98 zweimal
installieren. Einmal auf der 1.HDD für Videobearbeitungen (ist bereits in Betrieb) und einmal auf der 2.HDD zum Installieren eines CD-Brennprogrammes und Internet. Wer kann mir Tips über die korrekte Vorgangs- weise geben. Ich möchte mir durch falsche Vorgangsweise nicht das 1.System zerstören. (Installation war sehr aufwendig) mfg. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hi wolfgang!
hab so ein ähnliches system angelegt. das ganze ist ohne probleme mit partionmagic und driveimage gegangen. 1. win98se normal installiert (eine primäre und eine erweiterte war die ausgangslage) 2. partitionmagic und driveimage auf die erweiterte (D:\) installieren.. 3. mit partionsmagic die c:\ so verkleiner dass sie nochmals in den freien platz passt.. 4. mit drive image die c:\ in den freien platz kopieren.. 5. magicboot (bootmanager) auf c:\installieren.. ab jetz kannst du beim starten auf beide (gleich) zugreifen.. jetzt könntest du die 2. C:\ (auf Internet unbenennen)und für deine bedürfnisse einrichten.. 6. auf der 2. HDD eine erweiterte mit einem log. laufwerk einrichten (E:\).. dort hab ich zb. alle meine daten und downloads und das ist das geile daran, mit driveimage erstellte images der beiden C:\´s die ich jederzeit wieder bei bedarf zurückschreiben kann.. weiters habe ich auf der 2. HDD noch hinter E:\ linux installiert.. 7. du mußt nur mehr drivemapper starten um in allen anwendungen den installationspfad, cdrom E:\ auf F:\ ändern geht automatisch. die beiden programme kosten sicher etwas geld, ich habe aber in den letzten 8 monaten keine neuinstallation mehr machen müssen. gruss Franz |
![]() |
![]() |