![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Hello!!!
ich habe eine frage! was haltet ihr von diesem kühler "TaiSol CGK742092". wenn der nicht gut kühlt und leise ist, hätte ich gern eure meinung. ich habe einen amd athlon xp 1700+. dann würde ich noch gern wissen was besser kühlt?kugellager oder wasserkühlung?könnt ihr mir vielleicht von beiden typen einen vorschlagen? wäre für jede hilfe dankbar!!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() alpha 8045 kühlkörper, papst 80x80 lüfter (je nach lärmempfinden)
mir hat der kühlkörper und der lüfter zusammen ca. 75€ gekostet. kühlt meinen Athlon XP 1900+ sehr gut, habe max. 40-44°C die lautstärke ist auch ok! es gibt auch noch leisere lüfter, am besten ist, wenn du einen händler hast, der dir die möglichkeit zum probehören gibt. z.b.: www.cw-soft.at
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Der Taisol ist schon in Ordnung. Kein Wunderding, aber er sollte den XP bei rd. 50° in Idle halten. Mehr kannst von einem günstigen Kühler nicht verlangen. Wennst nicht übertaktest, müßte er genügen.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Habe so einen in Verwndung.
Muss sagen für diesen Preis ein sehr guter Kühler. Habe aus diversen Aussagen mir einen Noisblocker VAS3 Pro beim RASCOM gekauft. Und war sehr entäuscht:Mein System mit Saisol hatte 47°C im Idle, bei Volllast ca.51°C. Mit meinem Noisblocker habe ca.50°C im Idle und was der hammer ist: Er ist nicht wirklich leiser !!!!!!!! Somit ist nicht alles gut was "teuer" ist! cu cyrano
![]() |