![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2000
|
![]() Seit kurzer Zeit beginnen meine Boxen zu Rauschen wenn mein WIn98 startet dann bedarf es einen Reset´s damit es wieder weggeht !
Der Treiber kann es nicht sein und die Boxen haben auch nichts. Was kann das Problem sein ? grüße Zipper |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Vielleicht hast du in letzter Zeit neue Hard oder Software auf deinem Rechner installiert? Wenn dem so ist, würde ich dir empfehlen Win98 neu aufzusetzen. Wenn dann das Rauschen weg ist, wars die Software. Welche, das mußt du dann halt durchprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hallo zipper,
du glücklicher, ein reset genügt. wenn das mal wieder bei mir passiert, muss ich meine soundkarte (sblive) ausbauen, ohne karte hochfahren, runterfahren und die karte wieder einbauen. wenn ich glück habe, funzt es dann wieder, wenn nicht muss ich auch noch die treiber wegwerfen und neu installieren. naja, is bei mir kein problem, den das seitenblöech kennt meine kiste eh nur noch vom hörensagen. der fehler dürfte, wie auch bei mir, an einer temporären hardware-unverträglichkeit zu einer anderen karte (scsi-isa karte für einen scanner vielleicht bei dir drin? oder ein ncr 810?)liehen. randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo randalica!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die prozedur mit der soundblaster live schon öfter durchgemacht. Warum probierst du nicht einmal eine andere soundkarte? Oder wenn das nichts nützt, schmeiss mal ein paar andere karten aus dem rechner, die eventuell stören könnten. Grüße wol |
![]() |
![]() |
![]() |