![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.08.2001
|
![]() Ich bin in Gan (Malediven) gestartet. Hab mir die Taxierlaubnis geholt für RWY 10, und bin zum Start gerollt. (Rollen war nur über die Landebahn möglich, am Ende war seitlich ein kleiner Wendeplatz) Dort angekommen, frage ich nach der Starterlaubnis, aber da eine Cessna auf der Landebahn zu mir herrollte, musste ich natürlich warten. Kein Problem, wenn die dann in den Wendekreis fährt, kann ich starten. Dann kam sie, und anstatt im Wendekreis zu wenden, hat sie auf der andren Seite der Landebahn gewendet und mich dabei schön gerammt. Toll!! Dann wars nichts mehr mit starten, Flugzeugkollision- Neustart.
![]() Bei FS-Traffic haben die Computerflugzeuge angehalten, wenn ein anderes Flugzeug im weg stand, wieso schafft das M$ nicht?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also das hatte ich dann doch noch nicht. Bei mir haben sie bis jetzt alle immer brav gewartet. Vorhin in LOWW hab ich mich mak genz frech zwischen eine MD 80 und eine 737 gedrängelt, da ist die 737 stehenblieben. Hätte nur noch gefehlt, dass der Pilot mich reinwinkt
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Hallo,
nach meinem Wissen wird in diesem "Wendekreis" auch nicht gewendet. Sondern man fährt bis ganz auf die andere Seite wendet dann und das Bugrad fährt über diesen Betonkreis. Aber diese Cessna hätte niemals auf die Bahn fahren dürfen um einen Backtrack zu machen! Sie hätte am holding point warten müssen! Ciao Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Also bis jetzt habe ich immer nur beobachtet, dass "in" diesem Kreis gewendet wird. Wenn z.B. die Ausbuchtung links von der Bahn ist, dreht man erst nach links und fährt dann am linken Rand einen Rechtskreis
![]() Gruß aus Berlin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich denke das ist ziemlich wurscht, man muss es halt so machen das der Flieger nicht in die Wiese rollt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() ähm, ich glaube den fehler hast du gemacht ... du hättest nach starterlaubnis fragen müssen, BEVOR du auf die landebahn gefahren bist und nicht nachdem du schon da standest .. so war die cessna fürn start vor dir dran
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.08.2001
|
![]() Also, ich kam etz grad ausm Urlaub und kann mich nicht mehr ganz errinnern wie die ganzen Erlaubnisse genau heißen. Jedenfalls war es so, dass ich die Freigabe zum Rollen zur Startbahn hatte, also bin ich dann auch da hingerollt (mit diesen komischen lila linien aufm Boden) Dann war ich dort, hab den Kontrollturm kontaktiert, wie mir befohlen wurde, und hab nach der Starterlaubnis gefragt und sie als bekommen. Ich glaub etz mal nicht, dass ich was falsch gemacht habe. Und falls doch, dann ist das doch wohl noch lange keine Erlaubnis für den andren mich zu rammen, oder!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Ihr alle....
Dass die ATC und auch die AI Flieger manchmal Mist bauen, ist auch für mich nicht neu. Hatte da einen Fall in ZRH; holding position 16, ich warte auf die Landung einer MD83. Sie rauscht vorbei und nach einiger Zeit gibt ATC mir den Start frei. Im Anflug ist bereits wieder ein Flieger, auf 6 DME; also rauf auf die Bahn, es ist tiefe Nacht... und los. Bei 80 kts sehe ich ihn: Die MD83 steht voll auf der Piste, beim Rollweg J, Hinterteil noch mitten drin. Keine Chance für Ausweichen oder Abbruch. Nur gut hat die Dreamfleet bereits TCAS.... Gruss Urs |
![]() |
![]() |
![]() |