![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi Leute!
Ich sehe mit tränendem Auge das heut Forumtreffen Und ich kann nicht kommen. Kinderdienst!! Naja Ich hab auf einen alten 486/25 Compaq Aero laptop mit 8MB Ram und 163MB Hardisk ein Mini Debian mit X-Server installiert, soweit so gut. X funkt, alles unwichtige auch nur das Netzwerk will nicht .ich hab den richtigen gateway 192.168.101.1 eingetragen, meine ip 192.168.101.51 mask 255.255.255.0 , der pcmcia manager wird auch gestartet das netzwerk auch und ich sehe auch wenn ein Ping meinen Rechner verlässt(blinkendes LED am pcmcia slot hmmm wenn's blinkt und am hub das connect lamperl leuchtet sollt's doch funken oder ??? Um Tips wird gebeten ciao CM²S
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
Zitat:
wenns lamperl am hub blinkt ist nur der link ok. das heisst nur das die verbindung in ordnung ist. pingen kannst? kommt auch was zurück? mfg fuetzi |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
ja der iss es!!
aber sogar die funkt nur eben der ping geht net, ich dachte mir wenn ich einen ping auf 192.168.101.1 absetze und das Lamperl am Kabel der pcmciakarte auch kurz blinkt das sollte die karte richtig konfigert sein. Maske stimmt mit dem Zielrechner überein, das einzige was vielleicht noch der Grund sein könnte,das der Rechner den ich pinge normalerweise die IP via dhcp vergibt, nur den dhcpclient hab ich nicht installiert. naja die Auflösung des X-Servers haut auch noch nicht so hin (320x 200 oder so) es müsste aber noch etwas mehr gehen. ciao cm²s P.s ich wollte eigentlich bei dem ding nur wissen ob irgendeine distri samt einigen tools auf diesen Laptop passt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|