![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.2001
|
Hat mir jemand einen tip, wie ich eine erweiterte FAT32 Partition einmounten kann?
such mich schon halb tot und weiß, dass es geht, hab's nämlich schon mal gemacht, weiß nur nicht mehr wie... mit mount /dev/hdb2 /windows/F gehts nicht /dev/hdb1 ist die primäre partitino, danach müssten doch mit hdb2, hdb3 usw die partitionen im erweiterten bereich kommen, oder täusche ich mich da? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
ja, du täuscht dich!
mount -t vfat /dev/hdb5 /windows/F das sollte es dann sein! hdb2 wäre die zweite primäre partition. du kannst theoretisch ja 4 primäre partitionen haben, daher sind diese zahlen reserviert. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Gib mal auf einer Konsole nur "mount" ein, dann siehst du welche Platten wo gemountet sind, ich schätze mal ganz frech dass die GNU/Linuxpartitionen auch erweiterte sind. Aber ansonsten gilt das was TuXuS sagte, hdb5 sollte dein Freund sein !Ciao, Steve
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.2001
|
Danke
![]() das wars ;-) |
|
|