![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Zu allererst einen guten Morgen!
Mein Freund hat mich gebeten, dass ich seinen Computer neu aufsetzen soll. Nun meine Frage an Euch, kennt wer den Computer, den News vor ca 1,5 Jahren mit dem Abo verkauft hat? (Prsario, glaube celeron 433Mhz??,... _ WO bekomme ich die WinME Treiber her ?) Bitte helft mir schnell! Vielen Dank im voraus# Harry P. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() der pc hat eine eigene partition wo die WinME cd drauf ist.
also vorsicht beim partitionieren! ich glaub da war eine recovery-cd dabei,mit der kannst dann die partition ansprechen,bzw. per menü dein system neu aufsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Das habe ich bei meinem ersten Beitrag vergessen- der Computer ist mit !47! verschiedenen Viren verseucht! (nichts geht mehr)
Da glaube ich, es ist wohl die bessere Lösung alles neu zu formatieren und frisch aufzusetzen. Du hast recht es gibt eine Recovery CD, die aber leider nicht funktioniert! Ich bräuchte nur die Treiber - auf der NEWS HP steht leider nichts davon (hätte mich auch gewundert !) Hat wer vielleicht so einen Computer und kann mir die nötigen Tipps geben: Motherboard? Chipsatz? Grafikkarte? Modemkarte? Ich weiss nur es ist ein Celeron 433 mit 128 MB Ram (ist nicht viel - LEIDER), vielleicht noch ein Presario ????? ![]() Danke schon mal fürs Helfen! Danke Harry P. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() es war ein ibm aptiva
treiber brauchst keine, die onboard graka war eine 810i, von der würde ich mir die updates von der ibm seite herunterladen, der rest ist im os inkludiert das os war win98 (recovery cd), wenns jener aus der ersten news-yline aktion war viren: mit nicht verseuchter bootdisk starten und virenprogramm von der disk noch vor dem formatieren ausführen - am besten f-prot für dos sonst kann sich ein bootvirus einnisten und das formatieren überleben |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Modem ist zu 99% ein Elsa Microlink PCI
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() fdisk /mbr
format c:/u/s wenn die recovery cd nicht funktioniert,dann haben die seinerzeit vergessen a.)den pc freizuschalten b.)die cd ist beschädigt c ![]() hier ein link noch www.treiber.de oder www.pc-welt.de <-hier unter treiber nachsehen mfg.morph. ![]()
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
unsere fa. hat 6stk um je 2000.- bekommen,und wir staunten nicht schlecht ![]() habne wol alle beim newsserver gesurft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |