![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
Nun gut ich hab mittlerweile gecheckt das win 2000 nicht gerade das schnellste Betriebssystem. Mein Server benötigt 10 min zum Booten. Gut das laß ich mir noch einreden..
Aber wieso benötigt ein Client 20 min ??? besonders lange dauert es wenn er die "Computereinstellungen übernimmt und wenn er die benutzerspezifische Einstellungen übernimmt. Woran liegt das ???
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
hast du ne domäne? hast du die userprofile am server? hast du ne fixe ip auf jeder nic?
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
mein rechner bootet in sagen wir deutlich unter einer Min Man sollte halt auf den rechnern nur die Software installieren aus der zeit in der auch die Hardware gebaut wurde ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
20 min ist allerdings schon recht pervers
|
|
|
|
#5 |
|
Sack
|
Vielleicht hast du einfach zuviel am Desktop herumliegen? Der Client muß sich das alles übers Netzwerk holen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Habs nie gestoppt, weil mir die exakte Zeit wurscht ist, aber ich hab noch nie eine Win2k-Installation gesehen die so lange zum Starten benötigt. Um 1 Minute herum ist normal, denke ich.
Wie schauts aus in der Ereignisanzeige und bei den Diensten ? Gibts da irgendwo ein Problem ? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
Hast du eine Domäne laufen und bei den DNS-Einträgen nur die DNS-Server des Internet-Providers eingetragen?
Wenn ja, dann kann das eine Ursache sein. Der erste Eintrag bei den DNS-Server-Einstellungen sollte dann die IP-Nummer deines Servers sein. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Die DC's mit denen ich zu tun hab booten in 3-4 minuten (w2k server), mein pc1 (profil) auch mit w2k server bootet in 1:30 minuten. Es gibt zwar viele einstellungen die die bootzeit verlängern, aber um auf 20 minuten bei einem client zu kommen muss schon einiges falsch sein.
Dhcp aktiv? Zusätzliche nichtverwendete lan verbindungen aktiv? Monitor pnp erkennung aktiv? Unnötige autostart, bzw registry run einträge? Stark fragmentierte hdd? Stark fragmentierte od. überladene registrierung? Falsche wins, dns einstellungen? Überlastetes netz beim login? Hardware bzw. treiber probleme? usw, usw.....
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Schon die 10 min für den Server sind viel zu lang. Ich nehme mal an, dass da eine SCSI Karte drin steckt. Microsoft beschreibt, dass es ohne einen speziellen Treiber in Verbindung mit SCSI Geräten und Win2000 zu einer langen Bootzeit kommen kann.
Treiber: http://www.microsoft.com/windows2000...ed/default.asp GrußDG |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
Mal Thx für alle Beiträge ...
Nun ich hab eine eigene Domäne (win 2k) folgende Configs: Client : Celeron 400 MHz, 128 MB, 8GB UDMA 33, Voodoo3, Ovislink NIC,MB GA-6VX7 Server : TB 700 MHz, 256 MB, 60 GB UDMA 100, Victory, Ovislink NIC, Elitegroup MB Am Server läuft: DNS, Wins, Jana Server, AD Der Client bitte ist neu aufgesetzt !!! Und dann schon Bootzeiten die sogar mein C64 untebieten konnte wenn er Wintergames geladen hat!! In der Domäne gibt es keiner Serverseitigen Profile (wegen downloadzeiten, ich weiß bringt jetzt auch nix) IPs sind statisch. (Hinweiß: Der Client hatte vorher Probleme mim Speicher, nachdem ich einen neuen gekauft habe dürfte alles gefunkt haben!)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|