WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2002, 16:41   #1
Michi B
Veteran

Standard hofer webcam

hi
bin grad auf der suche nach einer webcam und hab mich schon einwenig umgesehen und schlau gemacht ...
da seh ich doch glatt heute in meinem postkasterl eine hofer werbung wo eine webcam angeboten wird... so; und wie wären eure meinungen zur hofer-cam oder anderen webcams in dieser preisklasse? *gespanntbin

und da noch der link:
http://www.hofer.at/pages/angebot_de...r=2168&g_typ=A

edit: ups, wollte das eigentlich ins hw-beratung/erfahrung posten und löschen geht auch nicht mehr
Michi B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 17:27   #2
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Der Hofer verkauft nur altes Klump oder HW mit halben Funktionsumfang (Fall in der c´t mit der Audiokarte die kein Stereo kann).

Ein bekannter hat sich jetzt ein Geritec (steht auf der Schachtel, auf dem NB steht Gericom ...) gekauft. Deim ersten war nach weinigen Stunden das Display defekt und die wollten es zunächst nicht einmal umtauschen. Wurde nach viel gutem Zureden dann doch getauscht, jetzt geht das DVD/CDR nicht - wird vom OS zwar erkannt, man kann aber nicht darauf zugreifen.

Also wenn du € 10 - 20 sparen willst, auf die Händlergarantie verzichten und, im Falle eines Defektes (was sehr wahrscheinlich ist) 4 Wochen auf die Reparatur warten willst - GREIF ZU!

Ansonsten geh zu einem HW-Händler deines vertrauens und lass dich beraten.

Ein gezeichneter User ....
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 18:03   #3
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

das ding schaut so aus wie die pencam 2 von gericom (welche allerdings gelb ist) ... deren qualität is in ordnung

auflösung 640*480, 8mb ram (reicht für ca. 25 fotos).

das ding haben wir vor 1/2 jahr um damal ats 1.100,-- bei ccs-gericom gekauft (gericom-preis hier)

gruß
pc.net

ps: die philips-webcams sollen angeblich ganz gut sein (zb. die da, und wennst a bisserl sparen willst, dann die oder die)

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 18:35   #4
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

also das die qualität der pencam 2 von gericom ( in wirklichkeit eine aiptek spycam ) in ordnung ist, würd ich nicht behaupten, nicht einmal für den preis.

geht grad, um mal schnell ein paar bilder per email zu verschicken oder was für die homepage, und nur bei guten lichtverhältnissen. und auch als webcam nicht wirklich empfehlenswert. die creative webcam go plus ist um längen besser, aber auch mehr also doppelt so teuer.

und typisch gericom: anstecken, wenns geht, glück gehabt, wenns net geht ( wie bei einem freund von mir ) pech, am besten gleich wegschmeissen, weil von gericom bekommst null hilfe.

wenn du nur eine webcam willst, kauf lieber eine logitech oder philips.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 19:02   #5
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von callas
also das die qualität der pencam 2 von gericom ( in wirklichkeit eine aiptek spycam ) in ordnung ist, würd ich nicht behaupten, nicht einmal für den preis.

geht grad, um mal schnell ein paar bilder per email zu verschicken oder was für die homepage, und nur bei guten lichtverhältnissen. und auch als webcam nicht wirklich empfehlenswert. die creative webcam go plus ist um längen besser, aber auch mehr also doppelt so teuer.

und typisch gericom: anstecken, wenns geht, glück gehabt, wenns net geht ( wie bei einem freund von mir ) pech, am besten gleich wegschmeissen, weil von gericom bekommst null hilfe.

wenn du nur eine webcam willst, kauf lieber eine logitech oder philips.
ok, du hast recht ... mit in ordnung meinte ich, dass man fotos damit machen kann und nicht wie die dann ausschauen ... preislich find ichs auch zu teuer (is irgendwie nicht rübergekommen, oder?) ...

naja, dafür hab ich mich ja mit meinem verweis auf die philips-webcams wieder halbwegs aus der sch... gezogen

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 19:51   #6
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd dir die von Logitech empfehlen, die haben allerdings ihren Preis, und sind wohl nicht in der Klasser der Hofer-Cam....

Nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 20:49   #7
Michi B
Veteran

Standard

danke für die vielen links!
irgendwie bin ich jetzt bei philips hängen geblieben und besonders deinen 2. link pc.net, die fun hab ich ins auge gefaßt...
die pro 3d ist auch ein nettes ding, kann sogar scannen und hat eine text und tabellen-erkennungs sw was es nicht alles gibt aber >1500 oh sorry >110 € will ich eigentlich nicht zahlen
oder aber von logitech die quickcam web, hmm mal sehen, werd jetzt vielleicht tatsächlich meinen 'popo' heben und mir die cams live in einem geschäft mit richtigem menschen als verkäufer anschauen wie die cams auf allen möglichen hp's ausschauen weiß ich ja schon
Michi B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 20:58   #8
MrWolf
Master

MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

philips ist von der technik ok. ich bin aber sehr sauer, da die für meine webcam noch immer keine funktionierende windows xp unterstützung anbieten.

lg
MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort