![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Sg. WCM Team,
Ich habe versucht Graphiken, die auf einem Power-Mac erstellt wurden und mir auf einer PC-formatierten ZIP übergeben wurden auf einer CD im Iso-Format zu brennen. (Brennsoftware: Nero 4.0.x). Diese Cd war am Mac auch lesbar, jedoch durch verfremdete Endungen *.xxx nicht mehr mit z.B. Quark Xpress zu öffnen. Auch die Schriftfonts waren "Endungsverfremdet". Als Kontrolle kopierte ich den Inhalt der Zip auf die Festplatte und schrieb sie wieder zurück auf eine neue Zip. Ergebnis: alles war am Mac lesbar und direkt zu öffnen (mit den zugeordneten Programmen). Gibt es eine Möglichkeit eine brauchbare Daten-CD (deren Daten Mac-Ursprung haben)im PC-Format für Mac-User zu erstellen ? Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus. mfg Rico. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Die beste Lösung wäre die Verwendung des Hybrid-Formates. Bei diesem liegen die Daten praktisch zweimal vor. Im PC-Format und im Mac-Format. Dann gibts keine Komp.-Troubles.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Danke für Ihr Reply,
Problem bei der Hybrid-CD ist nur, daß man dazu eine Mac-HFS Partition angeben muß, die natürlich auf meinem PC nicht existiert. Grüße, Rico |
![]() |
![]() |
![]() |