![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Nach der Installation von Netscape werden html-files immer mit netscape geöffnet. ich möchte sie aber mit IE öffnen.
Auch wenn ich im Windows explorer den html-extensions IE zuordne, öffnet er immer noch mit netscape. sogar favoriten, die ich in IE gespeichert habe, kommen manchmal (wenn sie in unterverzeichnissen sind) in einem neuen Navighator-Window. Was soll ich tun? ich möchte netscape manchmal nutzen, aber nicht als standardbrowser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Na einfach den IE wieder zum Standardbrowser machen.
Offensichtlich checkt er das bei Dir nicht mehr automatisch, wenn man den IE startet.. also geh in Internet-Options und dort in die Kartei Programs (Programme). Da gibts ein Kästchen das Du ankreuzen kannst, damit er checkt, ob der IE der Standardbrowser ist. Dann schließt Du den IE, startest ihn wieder und beantwortest die Frage, die dann kommt mit JA. VOILA. 'njoy the net... tm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hab ich schon versucht, aber der IE scheint standardbrowser zu sein, nur nimmt er nicht dir .htm und .html files autom. beim öffnen, sondern der Navigator
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Dann sind wohl .htm und .html files mit dem Navigator assoziiert. Das kannst ja relativ leicht im normalen (!!) Explorer über Ansicht - Optionen - File Types (weiß net, wie das im deutschen übersetzt ist) ändern.
tm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ... der Fehler lag meines Erachtens schon bei der Installation des Netscape Navigators, da kommt meines Wissen im Installationsmenü ein Fenster wo er fragt ob er der "Primärbrowser" usw. sein soll.
Einen Weg gibt's da noch, unter Explorer/Ansicht/Dateitypen den *.*htm oder*.*html Dateien den IE Explorer zuordnen aber das hat ja oben eh schon "The Mixer" besser erklärt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() genau das hab ich ja schon probiert, aber anscheinend stellt es sich immer wieder zurück!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Grüß Euch
Wenn du im normalen Explorer die gewünschten Dateien markierst und mit gedrückter Shift- Taste rechtsklixxt,kommt im Kontexmenü der Befehl ÖFFNEN MIT. Dann kannst du das Programm deiner Wahl zuweisen. Ob das dann auch hält, mußt du probieren... MvG Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |