![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi, ich hab derzeit win2000 und habe mir mühsam alle programme zusammengesucht die ich brauche, bis jetzt funktioniert alles so halbwegs. ich überlege mir trotzdem den umstieg auf XP.
Kann/Soll ich direkt von 2000 auf XP updaten oder besser formatieren und XP sauber aufsetzen (aber meine proggies ![]() ![]() Bitte um Raaaaaat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe mein W2000 auf WXP upgedatet ohne zu formatieren und es war überhaupt kein Problem. Hab aber W2000 erst vor kurz davor (ca. 2 Monate) aufgesetzt, und daher noch nicht sooo viel Ramsch draufgehabt.
Aber du kannst es ja mal auf jeden Fall versuchen upzudaten und wenn das nix wird immer noch formatieren ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Grundsätzlich sollte das Update auf XP problemlos funktionieren da beide Systeme eng verwandt sind (zumindest der Kern). Sowohl die Treiber- als auch die Softwarearchitektur sind sehr ähnlich wobei die Unterstützung in XP für ältere Software um Welten besser ist als unter W2K.
Im Zuge des Updates erfolgt dann sowieso eine Kompatibilitätsprüfung der installierten HW / SW. Nicht zu empfehlen sind alle möglichen Updates von Win9x/MÄh aus. Da gibts auch diverse Stellungnahmen von MS direkt dazu. Ansonsten, wenn Du vor allem Multimediafähigkeiten, benötigtst ist XP sicherlich die Alternative. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Obowhl das Update von W2K auf XP Professional (nicht Home) anstandslos funktioniert, empfehle ich Dir eine Neuinstallation.
Das System ist einfach sauberer und der Mehraufwand von vielleicht 1-2 Std. lohnt sich da in jedem Fall. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Auf alle Fälle neuinstallieren. Bei manchen kann das Update gut gehen, bei anderen wieder nicht. Aber mit einer neuinstallation kannst du dir jede Menge Ärger ersparen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Also der umstieg/update geht normalerweise problemlos, aber es ist trotzdem besser neu zu installieren!
war bei mir dasselbe->win2000 runter - XP drauf - keine probleme, aber ich werd XP demnächst wieder runter tun und 2000 wieder drauf, ich find, ausser bunt und spionage ( ;-) ) hats keinerlei vorteile einem gut konfiguriertem 2000er system gegenüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @JosefS:
Drum bleib ich beim 2000er. ![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() da ich viel herumgetuned habe spinnt mein 2000er schon manchmal...wenns rennt dann rennts..aber voher hab ich beim booten ein paar bluescreens
![]() naja, ich glaube das formatieren hat gewonnen :> muss halt wieder mal eine ganze nacht an meinem system arbeiten :> |
![]() |
![]() |
![]() |