WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2002, 10:29   #11
O.Reisdorf
Senior Member

Daumen hoch

Hallo Heini,

im November vorigen Jahres habe ich bereits mit Herrn Kopatz (einem der Mitdesigner bei LTU2001) Kontakt deswegen aufgenommen, der mir den o. a. Tip mit der zu löschenden "gauge00=..."-Zeile bereits bestätigte. Es funktioniert einwandfrei. Und Deinen Tip mit dem einzusetzenden EWD-Fenster werde ich heut abend direkt mal testen.
Das einzige Problem was nach wie vor besteht ist;
beim Laden eines anderen Flugzeugtyps, wenn vorher ein Airbus mit LTUPanel geladen war, daß ein Soundfile nicht abschaltet. Leider weiss ich noch keine Lösung, diesen Bug zu beheben. Ansonsten kann man dieses Panel wunderbar mit allen Airbustypen nutzen und es ist bei weitem besser ablesbar als das von AirlinePilot (vielleicht bin ich auch wegen meines Wohnsitzes ein bisschen LTU-verliebt).
Ich denke, die Designer von LTU2001 setzen alles daran, um noch diesen Monat ein kostenloses Update auf Ihre Homepage zu setzen, denn auf den Seiten von Aerosoft.com steht nähmlich "Update nun erhältlich" aber auf der deutschen Seite steht davon noch kein Wort und auf der LTU-Page "http://www.dus2001.de/" schreibt man von einem Update in Kürze. Ich würde sagen, die Tips hier in der NG sind gut genug, um erstmal die Panels nutzen zu können, auf neue LTU-Aircrafts müssen wir halt noch warten. Eventuell ist Phoenix Simulation Software ja noch schneller mit Ihrem Airbus-Paket.
Mfg aus EDDL
Oliver
Alt 08.01.2002, 13:21   #12
Heini-Air
Veteran

Standard

Ja, es ist genau umgekehrt als szt. beim FS2000.

Dort gabs Boeing im Überfluss (747, DF737, PIC767) und kein einziges Airbuspanel (im Kaufware-Bereich).

Jetzt, zu meiner Freude als Airbus-Fan, gibt es für den FS2002 bald mehr Airbus-Panels, als Boeing. Eurowings, PSS, LTU, und weitere (Apollos Fly by wire?) - lassen wir uns überraschen. Und Wade Chafé hat wegen PIC767 ja schon vertagen müssen ...

Naja, Pic767 war schon gut, aber seit Andy Jarós Panel weiss ich, dass Airbus einfach Klasse hat.

LG, Heini
Alt 08.01.2002, 16:13   #13
O.Reisdorf
Senior Member

Standard

Das sehe ich genauso, da ich davon ausgehe, daß alle Boeing-Hersteller über kurz oder lang ein Update bzw ein Patch rausbringen
und es wurde nebst LTU ja auch mal langsam Zeit eine andere große Flugzeugschmiede zum FS-Leben zu erwecken.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß jemand mit Canadair und BAe auffährt. Konkurrenz belebt halt das Geschäft...

Kennst Du denn zufällig dieses o.a. Soundfileproblem?

MfG aus EDDL
Oliver
Alt 08.01.2002, 16:18   #14
Heini-Air
Veteran

Standard

Sers!

Das Soundfileproblem tritt bei mir nur mehr selten auf (wenn man Ingos Rat befolgt). Die Ursache ist mir leider auch unbekannt. Ich bin nur ein kleiner Tüftler und leider (Gottseidank?) kein Gauge-Programmierer und "FS2002-Eingeweide-Zerleger". Obwohl - reizen täte das schon!

LG, Heini
Alt 08.01.2002, 16:24   #15
O.Reisdorf
Senior Member

Standard

Dann bleibt uns nur, es so zu tun.
Das Panel ist ja auch super, der Sound stört ja auch nur bei Fliegerwechsel.....und wer steigt in 34.000 Fuß schon in eine andere Maschine um????? Denn bei ordentlicher Flugpanung hat man sich ja schon auf einen Flugzeugtyp geeinigt.
So jetzt muß ich aber schnell ins Homecockpit und die neuen ACs und Paneländerungen testen.

MfG aus EDDL
Oliver