![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
vielen von Euch kommt mein Problem sicher bekannt vor. Ich bring einfach keine Maschine zum fliegen. Nach dem Laden stehe ich auf der Rollbahn und höre nur einen abgehackten Sound. Der ganze Rechner wird so langsam daß kein vernünftiges Fliegen möglich ist. Ich hatte bis dato ein ATI 128 Pro Grafikkarte mit 32MB. Ich dachte, es könnte an der Grafikkarte liegen und besorgte mir eine Geforce 2 MX mit 64 MB. Da sehe ich leider nach dem Laden überhaupt nichts mehr, nur der Sound läuft weiter abgehackt vor sich hin. Dabei hab ich extra neben Direct X 8.1 und VIA4in1 sowie dem Detonator Treiber installiert, nur das Ding will und will nicht laufen. Hat irgendjemand irgendwelche Tips auf Lager, die es mir ermöglichen, endlich ein paar Flugstunden zu absolvieren? Ich hab den FS 2002 auf einem Laptop (1200 Mhz, 256 MB Ram und 8 MB Grafikkarte) ausprobiert, und dort hat es einigermassen funktioniert. Liegt das womöglich am CPU, kann ich mir aber nicht vorstellen, nachdem viele von Euch auf ja eine vergleichbare CPU Leistung verwenden. Ich verwende derzeit einen PIII 800 Mhz mit 565Mb RAM (SDRAM). Das ganze läuft auf Win98 SE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Liegt wahrscheinlich eher am Betriebssystem. Ich habe ein vergleichbares System und bei mir läuft der FS2k2 wunnaba ! Das Problem ist jetzt einfach nur die Ferndiagnose... Wie laufen andere Spiele bei Dir ? Was sagt das DirektX-Diagnose-Programm (C:\Programme\DirektX\Setup\dxdiag.exe) ? Laufen da alle Tests ohne Fehler durch ? Wie voll ist Deine erste Partition (C:\) ? Wo liegt Dein Swap-File (win386.swp) ? Was Du machen kannst ist folgendes: - Standard-VGA-Treiber von Microsoft installieren - booten - Detontator-Treiber von Nvidia (www.nvidia.com) installieren - booten - ausprobieren CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Danke Stefan,
Mit der Ati Grafikkarte laufen alle Spiele problemlos. Nur mit Geforce 2 hab ich so meine Probleme (nur Sound => schwarzer Hintergrund). Die Tests beim Diagnoseprogramm besteht die Geforce nicht. Liegt vermutlich an die Treiber, oder? Das c:\ Laufwerk ist ca. zur Hälfte belegt (5 GB). Das Swapfile dürfte in C:\Windows liegen. Deine Tips werde ich am Abend testen. cu Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ja, scheint an der Graphikkarte zu liegen. Wenn Du die Treiberprozedur hinter Dir hast, kannst Du ja auch gleich mal DirektX neu installieren. Momentan ist Version 8.1 aktuell (http://www.microsoft.com/directx/). Berichte dann mal. Viel Glück ! CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |