![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
ich würde gerne eine powerpoint präsentation über tv laufen lassen. was brauche ich dazu. habe einen pc mit asus 6600 und einen i-mac ohne speziellen videoausgang. gibt es eine sinnvolle lösung über usb oder brauche ich eine tv-karte? an i-mac profis: habe mir kürzlich einen gebrauchten i-mac zugelegt - der mir recht laut vorkommt, war der meinung diese dinger kommen ohne lüfter aus? gibts da leise lüfter dafür? - passen in einen i-mac normale festplatten und sdrams? mfg hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() ob es über usb möglich ist kann ich nicht sagen
mit einer grafikkarte mit TV OUT/VIDEO OUT und den entsprechenden Kabeln und steckern ist es sicher möglich. am einfachsten wäre es wenn du beim kauf einer Graka einfach nach dem benötigten zubehör fragst. i-Mac zu laut? ich hab zwar keinen i-mac arbeite allerdings auf einem G4 - Silverline 867 MHZ und der ist (abgesehn vom netzteil/gehäuselüfter absolut MUXMÄUSCHEN LEISE der lüfter surrt ein wenig aber beim arbeiten merkt man das nicht. bis jetzt hab ich erst einmal einen i-mac "gehört" der war allerdings auch eher leise. ob er lüfter verwendet und welche kann ich dir also nicht sagen am besten wäre du fragst direkt beim apple support www.apple.at die wissen wie wo und was du tun mußt und kannst. auch betrefflich einbau von HD u. RAM weil bei den macs (auch wenn sie gleich heissen und aussehn) immer wieder unterschiede zwischen den einzelnen revisions nummern bestehen. naja hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MfG, mighty Nighty
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
danke für deine antwort! noch eine frage hätte ich an mac user! (bin pc user und finde nach - hab den i-mac erst ein paar stunden, osX und os9. - eigentlich recht umständlich, keine pfade etc, kein explorer usw.) funktionieren eigentlich scrollmäuse am mac? mfg hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() wer den mac kennt lieb ihn
![]() Scroll mäuse funken grundsätzlich NICHT am mac jedoch is es möglich daß es bereits entsprechende software dafür gibt. was die "useability" von mac os angeht ist es einfach gewohnheitsfrage. ich war bis vor einem jahr nur pc user durch meinen beruf musste oder durfte ich auf mac umsteigen nach anfänglichen schwierigkeiten bin ich mittlerweile schon ein echter spezialist *g* bei windows steig ich immer noch nicht ganz dahinter ![]() es ist so, der mac ist in seiner art einfach, übersichtlich und vorallem und das macht das arbeiten so leicht irre schnell. man kann praktisch (als normalverbraucher) NIX kaputt machen und wenn dann gibts beim mac für alles eine tastenkombi oder einen schalter und nicht wie bei WINDOOF ein Neuinstalation. wie gesagt bei uns im büro wo ein täglicher datenfluss von mehreren GB herrscht und die geräte bis zum äusersten beansprucht werden (24h) sieht man was sie eigentlich leisten. es ist schon ein zwei mal vorgekommen daß ein rechner aufgegeben hat aber es war bis jetzt ert einmal eine neuinstallation notwendig weil das boot rom (ähnlich dem bios am pc) gelöscht wurde. aber wenn du fragen zum mac hast, frag *g* MfG, mighty Nighty PS.: der neue i-Mac
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hi Hansi,
Ich bin sicher kein Mac-Experte, allerdings kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigen, daß im i-Mac kein einziger Lüfter werkelt (mein Vater hat einen) - allerhöchstens vielleicht das Netzteil?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() das netzteil hat wahrscheinlich einen.
cpu lüfter glaub ich auch nicht (wär mir neu bei mac!?) naja wie gesagt, i-mac hatte ich noch nie in den fingern. nur mal von hinten reingeäugt, hübsch. @hansp13 ich glaub der i-mac hat die gleiche hardware wie das iBook was bedeutet daß er Notebook rams und platten braucht. ist aber nur eine vermutung.
![]() |