![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
gibt es vernünftige und vor allem eine einfache lösung, um windows 2000 zu einem bestehenden win xp system zu installieren. zum pc: es sind 3 festplatten eingebaut, 2 (beide fat32) davon haben ein primäres logisches laufwerk (auf einem ist xp installiert). wenn ich nicht ganz falsch liege, müßte ich auf das zweite win2k installieren, auf das lw wo xp drauf ist einen bootmanager installieren, und das ganze müßte funktionieren.... (ich brauch ja 2 primäre, logische laufwerke, oder?) die frage, wenn die theorie stimmt, wie schaffe ich es auf winxp heraus win2k zu installiern, oder wie muß ich das machen thx im voraus
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() der bootmanager kommt ganz von selbst,nämlich von XP
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() und wie schaffe ich es, win2k auf die 2 platte (fat32) zu installieren, ohne diverse umbauten machen zu müssen (die partition ist auf der hinteren hälfte der 2 platte)
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() 1. Start- und Reparatur-Disketten erstellen
2. Windows 2000 auf entsprechender Partition installieren 3. Jetzt weiß ich nicht, ob es zu einem Konflikt zwischen den Boot-Managern kommt. Im schlimmsten Fall mit der CD das WindowsXP starten bzw. reparieren. Dann sollte der Boot-Manager von XP dabei korrigiert werden. Diese Methode sollte immer funktionieren, um WindowsXP bzw 2000 wiederherzustellen.
![]() |