WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2002, 13:21   #1
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard Norton Antivirus, Zonealarm, diverse Fragen...

Hallo, gibt's hier einige "Netwerkspezialisten", die mir folgende Fragen beantworten können.
Ich habe seit ca. 3 Wochen Norton Internetsecurity 2002 auf meinem System (Win2000 prof.) Bin zwar kein "Flatratenutzer", trotzdem oft online, vorher hatte ich Zone Alarm installiert, das andauernd Alarm gab, mit einem Wort, hatte viele Scans, seit ich diesen Norton installiert habe, kam noch keine einzige Meldung, daß jemand eindringen will/wollte, das ist mir etwas "spanisch".

Weiters habe ich beim LiveUpdate des Virenscanners immer ein Fenster, das mir anzeigt, 3022 KB wären runterzuladen aber nach ca. 800kb in der Anzeige, läuft der Balken auf 100% und weg ist die Anzeige. (Fallweise ist dann auch der Virendefinitionsanzeige gleichen Datums akutalisiert - aber nicht immer - wie heute).

Die Installation des Norton Internetsecuritypakets hat mir sowieso einiges an Nerven gekostet, weil ich vorher einen downgeloadete Version drauf hatte, diese aber vorher deinstallierte inclusive Liveupdate, trotzdem ist Liveupdate nicht gegangen, nach 2 Deinstallationen geht's jetzt so wie oben beschrieben.

Naja, ich finde, das ein Progi um 1200 ATS doch installationsfreundlicher sein könnte

Weiters noch eine Frage zu Zone Alarm, fallweise taucht in der Anzeige in dem quadratischen up-downloadSymbol im Systemtray so ein kleines Bildchen auf, das wie eine gelbe Eichel mit roter Kappe aussieht oder es könnte auch eine Sprechblase sein, was ist das.

Aufgefallen ist mir auch noch, das bei mir die Verbindung öfters getrennt wird, seit ich das Sch... Norton installierte oder kommen die Probs in letzter Zeit von UTA ?

Naja, das wollte ich schon länger "loswerden" ...
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 13:26   #2
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
Weiters noch eine Frage zu Zone Alarm, fallweise taucht in der Anzeige in dem quadratischen
up-downloadSymbol im Systemtray so ein kleines Bildchen auf, das wie eine gelbe Eichel mit roter Kappe
aussieht oder es könnte auch eine Sprechblase sein, was ist das. .
ein zeichen das wer auf deinen pc zugreifen will,einfach die alerts lesen.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 19:08   #3
635csi
Senior Member

Standard

also ich hab das programm auf 2 verschiedene rechner installiert + keine probs beim installieren ghabt außerdem war auf einem rechner ein "mac affe" drauf + am anderen eine norton testversion hab alles deinstalliert + über "suchen" nochmal nachgesehen + alles gelöscht erst dann wurde das security prog instaliert
ps.: wo hast des kauft ich hab 990.- ATS zahlt
Antwort