![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Durch die flackenden German Airports motiviert, habe ich versucht, bei meiner MSI Geforce 2 GTS Pro Anit allising zu aktivieren. Deshalb habe ich das 3 D Turbo tool nochmals in der neusten Variarte auf meine Festplatte gepackt. Nachdem ich unter Eigenschaften, Einstellungen, weitere Option den "Schieber" für Anti al. gefunden hatte und auf eine mittige Position gestellt habe, startete ich den FS 2002 um die Ergebnisse zu sehen. Geändert hat sich nichts. Nach erneuter Kontrolle der Einstellungen stellte sich heraus, dass sich der Schieber wieder auf seine Ursprungseinstellung befand. Nach erneuten Start des FS 2002 sah ich plötzlich ein durchsichtiges Nvidia Symbol in der rechten unteren Bilschirmhälfe (Vollbild). Ich krieg dieses verdammte Symbol nicht mehr weg. Außerdem finde ich nicht die Einstellung FS AA 2 fach! Unter Open GL und Direct X gibt es zwar ein solches Feld. EinKlick auf das Kästchen bewirkt aber nur, dass ich in ein leeres Kästchen schaue. Ich habe schon alles bei nvidia.com und im Handbuch durchstöbert, finde aber keine Lösung. Als Treiber nutze ich den neusten nvidia, nicht den von MSI. Ich freue mich auf des Rätsels Lösung!!!!!!!!!!! Erwartungsvoll, Nils ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Nils!
Das symbol bekommst Du wie folgt weg. Klicke rechts auf den Desktop und gehe auf Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Deine Grafikkarte. Dann unten auf Erweiterte Einstellungen oder Additional Properties ind englisch. Unter dem Karteireiter 3DEinstellungen machst Du den Haken raus bei "Display Logo when running Direct3D applications" Dann gehst Du auf den Karteireiter 3D Antialiasing und hast dort die Auswahl für das FSAA.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo Alladin!
Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir gibt es leider diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Frag mich nicht warum. Ich habe 10 mal alles durchsucht, finde aber nichts. FSAA ist bei mir nur als Schieberegler zu finden. Die Einstellung für das Symbol ist auch nicht vorhanden. # Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Nils!
Was ist denn das "3D Turbo tool"? Ich denke, ihr redet etwas aneinander vorbei, da ihr wohl von zwei verschiedenen Treibern ausgeht. Nils, deinstalliere einfach mal Deinen Treiber und lade von nVidia den neusten Detonator. Das sollte erst einmal eine gemeinsame Treiberbasis sein. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Was mit dem 3D Turbo Tool gemient ist habe ich mich auch gefragt, aber am Ende stand dann >> Als Treiber nutze ich den neusten nvidia, nicht den von MSI.<< Damit war für mich alles klar. Nils, mach es mal so wie Marc vorgeschlagen hat. Diese tollen Sachen der Graka Hersteller sind meist nur farbenfrohes Beiwerk.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Jens!
Noch mal zum neuesten Detonator: Der neueste ist wohl 23.11, es gab aber meines Wissens schon Probleme damit. Jens, Du erwähntest, daß Du nach wie vor den 22.50 benutzt und damit zufrieden bist. Da ich wahrscheinlich nächste Woche auf XP umsteigen werde welchen würdest Du dann nehmen? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Rolf, nach wie vor den 22.50. Das ist nach meiner Erfahrung der stabilste.
Sobald ich den 23.11. drauf hab geht das Theater los. Und wie man in diversen Foren liest haben auch viele Andere damit Probleme.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Jens!
Danke für den Hinweis, Deine Tips sind wie immer Gold wert und sind sehr fundiert. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Schön wenn es Dir hilft, Rolf.
Was ich hier von mir gebe ist mindestens einmal auf dem eigenen Rechner getestet oder es steht dahinter, selbst nicht versucht. Solltest Du den Treiber nicht finden, sag bescheid.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |