![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Habe mir gestern Opera installier und möchte allfällige Links die sich in Mails im Outlook befinden auch mit Opera verknüpfen, habe in den Einstellungen von Opera auch schon diesen als "default Browser" eingerichtet, trotzdem öffnen sich die Links immer mit dem IE-Explorer von Microschrott, in den Outlookeinstellungen habe ich auch nix gefunden? Tips? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
reihenfolge: .. IE.. extras.. internetoptionen... programme.. "auf Internet Explorer als Standardbrobwser..." deaktiviren.. IE schliessen.. .. OP starten.. datei.. einstellungen.. option standardbrowser... "Beim Starten prüfen..." aktivieren.. .. OP neu starten, jetzt kommt die abfrage, hier mit ja bestätigen.. .. PS: hast du dir nicht die deutsche version von OP 6.0 installiert?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @Wibsi Nein, habe die englische Version!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @wibsi
nö wieso soll i Deutsch net mögen, hatte zufällig eine Heftlcd wo der in Englisch drauf war und es stört mich eigentlich net ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. es funktioniert so wie beschrieben in der deutschen version..
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @wibsi
Ich habe es gar nicht probiert aber trotzdem danke für die Info. Der Grund weil ich es nicht probiert habe, es handelt sich hierbei um den Compi meiner Freundin und ich habe ihr den IE-Explorer für Internetbanking eingerichtet und den Opera zum Surfen. Wenn ich aber nun den IE nicht als Standartbrowser angebe, dann kommt jedesmal die Meldung: "IE ist nicht ihr Standartbrowser, bla bla bla" und das verschreckt sie. Komischerweise kommt jetzt bei keinen der beiden Browser (IE und Opera) kein Fenster, daß er nicht der Standartbrowser sei, und so belaße ich es halt, wenn sie mal einen Maillink bekommt dann schaut sie ihn halt im IE, der Cache leert sich dann beim Schließen sowieso [weil so eingestellt, die CA will das so, bei mir (Erste) habe ich nur: "verschlüsselte Seiten nicht auf ´HD speichern" eingestellt] Das ganze ist mir sowieso etwas "spanisch", beim Onlinebanking ist bei der CA das Schloß nur auf der Seite beim Einloggen zu sehen, bei mir bei der Ersten habe ich es auf allen Kontoseiten ??? Naja und zum Surfen soll sie halt grundsätzlich den Opera verwenden, damit sie auch was im Cache hat zum Offline browsen |
![]() |
![]() |
![]() |