WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2002, 18:34   #1
Korti01
Newbie

Frage FS 2002: Rod Machados Stimmdateien defekt?!

Hallo,

als Flusi-Frischling versuche ich, mit dem FS 2002 Standard von Grund auf das Flusi-Fliegen zu lernen. Wenn ich dazu die Flugstunden mit Rod Machado absolviere, kommt es des öfteren vor, dass Rod ohne mein Zutun abrupt im Satz abbricht und offenbar seinen nächsten Satz beginnt - dadurch bekommt man natürlich nicht alles mit und das ist doch sehr ärgerlich.

Ist das Problem allgemein bekannt bzw. gibt es einen Patch dafür?

Danke vorab und herzliche Grüße,

Korti01
Korti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 19:48   #2
Grelli
Senior Member

Standard Flugstunden

Hey Korti,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im FORUM und in der erlauchten Schar Simulatorverrückter "Kranker"!!

Das scheint'n Prob von MS zu sein, bei mir war's so, daß nicht nur Rod's Kommentar abrupt beendet war, auch mit dem Flug war Schluß, hatte das Bild der Fluganalyse vor mir und konnte von vorne beginne, was ich auch tat, aber an der selben Stelle wieder das Gleiche!

Somit haben Bill's Mannen mal wieder Müll produziert!

Viel Spaß weiterhin beim Fliegenlernen und bis danni, Güßkes vom Klaus
Grelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 21:44   #3
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was will man schon mit Rod Machado anfangen?
Übers Fliegen hab ich bei ihm nix gelernt.
Die Flugschule im fs2000 handbuch war auch noch so voll mit seinen blöden Witzen, dass man garnichts mehr gecheckt hat. Wirklich empfehlendwert ist das Handbuch von Fly!, das von A bis Z alles erklärt.

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 23:58   #4
Korti01
Newbie

Unglücklich

Hallo Harry3,

Du hast Recht, eigentlich geht mir Rod mit seinem Geschwafel auch auf die Nerven. Ich hätte nur gerne mal die VOR-Navigation in einer Flugstunde praktisch nachvollzogen, aber ausgerechnet da scheinen die meisten Aussetzer drin zu sein...
Das Handbuch ist leider nicht immer hilfreich und vieles ist unnötig in die Länge gezogen: andererseits hätte ich mir vom Marktführer ausführlichere und wichtigere Themen gewünscht (z.B. Navigation von A bis Z anhand von praktischen und "realen" Beispielen anstatt "Wie komme ich von ULOST nach WRONGWAY" ?? *grmpf*

Ich glaub', ich werde Microschrott mal 'ne nette Email schreiben...

Woher bekomme ich das FLY!-Handbuch, ohne gleich die ganze Software kaufen zu müssen?

Gruß,

Korti01
Korti01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2002, 14:56   #5
RolandG
Jr. Member

Standard Auch bei mir schmiert Rod ab

Sollte es denn tatsächlich sein, dass MS defekte Dateien geliefert hat? Ich will mir das nicht so recht vorstellen können, aber, na ja, bei der Firma ist alles möglich.

Auf jeden Fall habe ich auch diese Probleme: Es gibt mitten in der Unterrichtsstunde einen Piepser, dann kommt die Fluganalyse und das war's.

Ich werde die Dateien jetzt einmal händisch nachinstallieren und eine Mail an MS schicken. Nicht, dass das wirklich helfen würde...

Grüße vom Feldberg nahe EDDF,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2002, 15:04   #6
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Meiner Meinung nach bricht er seine Sätze nur ab, wenn ein Umstand eintritt, bei dem er etwas anderes sagen will. Kann dann natürlich passieren, dass man wichtige Infos nicht mehr mitbekommt. Sicherlich könnte man das als Bug bezeichnen. Man kann solche Abbrüche auch provozieren, indem man eine schon bekannte Flugstunde beginnt, wartet, bis er einem eine Anweisung gibt, die man schon vorher weiß und diese ausführt, bevor er zu Ende gesprochen hat. Dann kommt meistens der Abbruch und er sagt etwas wie "Gut gemacht!" oder "So ist es richtig!". Na ja, als spaßige Übung kann man das ja mal machen, aber ernsthaft sind diese Flugstunden wirklich nicht.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2002, 17:29   #7
günther
Hero

Standard

Hallo, Korti01

wie wir sehen können, haben auch andere diese Probleme. Übrigens bei mir das gleiche. Man kann hier nur auf den nächsten Patch hoffen und darauf, daß dieses Problem (und andere) erkannt wurden.
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 12:01   #8
Dizzit
Jr. Member

Standard

hallo,
gibt es irgendein buch auf deutsch mit den gleichen inhalten wie das von rod machado nur ohne blöde witze und ausführlicher (möglichst gedruckt) ??oder auch eine gute deutsche website mit flugschule...
Dizzit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort