![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() o.G. hab ich mir aufgrund mehrerer Empfehlungen im Forum gekauft. Nach dem Einbau wollte die SW-Installation nicht klappen (Device not found), nach einigen Versuchen hat´s doch gefunkt. PC erkennt die GRAKA nach Einbau, allerdings friert Sys nach ca. 5-10 Sec. ein. Wenn ich die alte Graka einbaue, ist wieder alles paletti. habe mt auch die neuesten Via-Treiber (4.37) installiert.
Bitte um Hilfe.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() netzteil zu schwach?
karte steckt gut im agp? welches NT? welches mainboard? system nach graka tausch neu aufgesetzt? vielleicht sind die treiber nicht richtig installiert oder die alten treiber stören den betrieb der neuen karte...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hey maXTC, hast auf mich gewartet, so schnell wie du bist?
![]() Karte steckte (oder heißst es "stak") gut, so wie die Elsa dzt. NT: Enermax 350 W ATX, MB: AOpen AK 72 Sys nicht neu aufgesetz alte Treiber belassen oder deinstalliert, dank PQDI, nichts verändert oder gefruchtet.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() könnte vielleicht auch sein, dass der AGP zu wenig spannung für die graka zur verfügung stellt...
ich kenne dein mainbord nicht, ich werd mich aber mal schlau machen... natürlich habe ich auf dich gewartet ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() hmm,... viel habe ich nicht gefunden,...
ich habe nur gelesen, dass es mit dem board anscheinend öfter probleme mit dem via agp treiber gegeben haben soll. hast du die neueste bios version drauf? http://www.aopen.nl/tech/download/mbbios/ak72.htm vielleicht ist da noch was dabei... http://germany.aopen.com.tw/tech/download/mbdrv/via.htm
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke maXTC, ich trau mich, das Bios zu flashen. Ist die Kuh hin, ...
Nur noch eine Frage: >Reboot your system with this disk without loading any memory handler >(such as EMM386) or device driver to get as much free space as >possible Wie geht das "without loading..." (genier mich!)?
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Hi hab selbe Grafikkarte !!
Selbe Probleme bis auf die Erkennung die funkte bei mir. Hab weiter oben einen Beitrag " Diskussion erwünscht " wo ich alles erkläre. mfg Obiwan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]() /U steht für vollständiges Formatieren /Q QuickFormat, ein löschen /S Übertragen der Systemdateien /U ist vielleicht nicht mehr nötig, nehme es aber als Gewohnheit immer dazu
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Noch eine Frage zum Bios flashen: AOpen bietet 5 Varianten (von 17.4. - 18.12.2000) an. Muss ich die alle nehemn, oder ist die Sache mit dem neuesten Update (ak72111) erledigt?
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() das neueste reicht, da sind alle änderungen der vorigen versionen enthalten,...
![]() |