WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2002, 15:02   #1
prof. maier
Master

Frage wingate problem

Hallo!

Habe folgendes Problem: mußte auf meinem "Server" insgesamt 3 Mal das System (W98 first) neu aufsetzen, weil ich lächerliche Probleme mit den Interrupts hatte (Windows kann einen in den Wahnsinn treiben).

Jetzt rennt das Häusl wieder, aber wingate (Version 4.2.0) spinnt. Meldung beim Einloggen: This service will not operate. There are no private address interfaces bound to this service, and public address allocation is denied. You may need to renumber your network.

Bitte warum? Alle Einstellungen sind noch so da, wie ich sie damals eingegeben habe. Ich kann mich aber weder über den Proxy ins Netz verbinden (nur ohne) noch von einem meiner Netzwerkrechner reingehen. Bis auf Wingate funkt mein Netzwerk aber tadellos. Ich bin schon mit allen Rechner rauf- und runtergefahren wie auf der Hochschaubahn. Activity wird beim peripheren Zugriffsversuch aber nur vom "Server" angezeigt. Kann mir das jemand erklären, sonst werf ich das Häusl noch aus dem Fenster (im Sinne der public address allocation).

Danke im voraus:

maier
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort