![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() ich möchte wieder win 98 installieren leider
nicht möglich habe schon des öfteren alle partitionen gelöscht, neu erstellt und neu formatiert wie kann ich das ntfs umwandeln in fat |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Sagst Du uns bitte ganz genau, welche Partitionen mit welchem Programm Du erstellt hast. Größe ? FAT ? NTFS ? Fdisk von Win98 Diskette oder CD ? Setup vom NT ?
Ein Ntfs kann man nicht mehr in Fat umwandeln. Die Ntfs Partitionen kannst Du nur mit dem Nt-Setup löschen. Anlegen mußt Du die Windows98-Partition mit dem Win98-fdisk. Ausnahmen dazu sind die Partitions-Manager. Aber da mußt Du uns auch verraten, welchen genau Du da im Einstatz hast. Möchtest Du ein Dual-Boot sowohl mit Windows NT als auch 98 haben ? Wie groß ist die Festplatte ? Hast Du schon einen Weg zur Datensicherung gefunden ? |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() halli
ich verwende einen anscheinend sehr vernünftigen bootmanager (bootstar) habe 2 scsi platten 1x 4.3 gb aufgeteilt auf 2 part und 1x 2.1 gb hatte überall fat 32 wollte auf der 2.1 winnt instal. war nicht möglich (habe mir von der cd die 3 boot disk angelegt) brach beim installieren ab weil temp datei nicht angelegt werden konnte und die msdos part nicht gefunden wurde ok war nur ein versuch nun wollte ich wieder win 98 installieren (part vorher mit fdisk gelöscht und neu angelegt anschl. formatiert und dann setup leider ist die ntfs part anscheinend noch immer vorhanden was nun? noch eine frage: kann bei meinem bestehenden win 98 keine auslagerungsdatei mit einer fixen größe anlegen eintrag bei min größe ist möglich bei max größe nicht???? hängt das vielleicht mit der scsi platte zusammen? (hatte bis jetzt nur ide und da war es problemlos möglich) danke mfg |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo Michael!
Ganz einfach. Low Level Format, wenn du einen vernünftigen (AHA2940) Scsi Controller hast. Hatte ein ähnliches Problem nachdem ich Linux entfernt hatte. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Ich hab noch einen Tip, warum die Nt-Installation schief gegangen ist: Soweit ich weiß, muß die erste Partition immer Fat16 sein, damit NT die Datei boot.ini mit den Einträgen fürs Boot-Menü anlegen kann. Oder hat schon jemand anders eine Nt-Installation mit Fat32 als C: geschafft ? (Die Lösung würde mich auch interessieren)
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Wegen der Auslagerungsgröße habe ich auch keinen Tip, funktioniert bei mir tadellos. Ich kann die min und max-Größe ändern. Mach am besten einen neuen Eintrag. Wenn man verschiedene Fragen in einen Eintrag schreibt, führt das nur zur Verwirrung.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() vorerst einmal
danke an alle mfg |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() mit den ersten 2 Bootdisketten vom OS2 ist es möglich. du mußt dann in der Befehlszeile fdisk ausführen und alle partitionen löschen.
und einen warmstart durchführen. vergiss dann nicht die bootdisk vom win 98 hineinzugeben. übrigens kannst du mit den OS2 Bootdisketten so gut wie jedes betriebssystem von der festplatte entfernen |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() aha
nur wo bekomme ich jetzt die bootdisk von os her? danke mfg |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() no problem .. schick mir deine mailadresse auf meine mailbox ich schicke dir die disks am montag per mail
|
![]() |
![]() |