![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Hallo liebe Leute,
der og Receiver ist toll und ich bin wirklich sehr zufrieden. Nun bietet ja die Systemfernbedienungdie Möglichkeit andere Geräte auch zu steuern. Mein Denon CD-Player hat da natürlich keine Probleme auch nicht mein SILVA VCR. Leider gibt es in der Codeliste keinen Code für meinen TV und DVD Player. Mein TV ist vom Hofer/Aldi und hat eigentlich als Bezeichnung oder Markennamen "gran prix" draufstehen. Der DVD ist der bekannte ELTA 8891. Für beide suche ich nun einen passenden Code. Wer hat einen solchen gefunden oder weiß welcher andere Gerätehersteller-Code funzt? Oder gibt´s sonst noch eine Lösung (aussser einer scheußlichen All-in-One)? mfg Cybermungo ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() hatte das selbe problem mit der denon fernbedienung und uralt satreceiver von nokia. der nokiacode hat nicht gepaßt. habe alle 30 durchprobiert die in der bedienungsanleitung von denon angeführt waren, einer davon hat hingehauen. (einfach durchprobieren, manchmal funktioniert auch nur die lautstärkeregelung oder programmumschaltung beim fremdgerät!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Eine wirklich allumfassende Lösung ist nur Originalfernbedienung.
Kannst wirklich nur bei deiner FB alle Codes durchprobieren ob eine funzt. Einen Code gibts nicht wirklich da bei der Codezuordnung jeder sein eigenes Süppchen braut. Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich hab auch beim Hofer mal einen Grand Prix gekauft it 37 cm.
Zusätzlich hab ich noch einen Silva mit 70 cm. Gleiche FB, gleiches Innenleben (gleiche Features) Hab inzwischen den Fernsehr schon unter div. Labels gesehen. Grand Prix kauft nur Platinen zu. Irgendein anderer müßte passen. Ich hab aber immer noch meine ganzen 9 FB im Wohnzimmer liegen, da mir das umschalten auf der FB oft zu blöd ist, da bin ich schneller, wenn ich gleich die nächste FB nimm.
![]() |