![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi Leute,
welche praktischen Nachteile hat denn die Standart gegenüber der Pro-Edition? Beim FS2000 war das entscheidende Argument das Turboprob-Modell; gibt es sowas auch beim Fs2002?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Der Unterschied zwischen Std und Pro besteht meines Wissens nach nur in den Flugzeugen (Pro hat ein paar mehr) und darin, daß beim Pro das Designertool Gmax mitgeliefert wird. Beim FS2K habe ich mich damals für's Std-Modell entschieden, habe mich allerdings oft darüber geärgert, da einige schöne Zusatzflieger nur mit dem Pro-Modell liefen. Daher habe ich mir nun die Pro-Version zugelegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Das scheint auch wieder hier der Fall zu sein. Der Standard-Versionen fehlen auch hier Gauges, die man für Turboprop-Panels benötigt. Hab auf avsim ein ATR-Panel gesehen, das die Pro-Version haben wollte. Das Panel war aber trotzdem nicht zufriedenstellend ![]() Also, auf jeden Fall die Pro-Version kaufen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ok, danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ein weiterer Unterschied ist natürlich auch der Preis
![]() Ich würde aber auf jeden Fall zum FS2002pro raten, wirst Dich sonst ärgern, wenn Dir (wie oben schon gesagt) Gauges fehlen, oder Du die Flugzeuge, über die in der FXP geschrieben, nicht fliegen kannst, weil Du sie nicht hast. Und soviel kostet die Pro-Version nun auch nicht mehr (is ne Investition für's Leben - wenn Du nur noch zwei Jahre lebst ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
![]() Wer ohne diese Flugzeuge leben kann, wird mit der Standard-Version bestens bedient!
Grüße Robert
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich habe nur die Standardversion - und sie reicht mir. Gmax werde ich persönlich sowieso nie benötigen und die fehlenden Flugzeuge sind doch eigentlich nur fehlende Panels, oder? Na und? So toll sind die Standardflugzeuge nun auch wieder nicht. Früher oder später wird es Freeware-Flugzeuge geben, die besser sind und unabhängig von der Version genutzt werden können. Ein zufriedenstellendes MD-83-Panel habe ich bereits, fliege trotzdem kaum damit. Da spare ich mir die € 25, die man mehr bezahlt und lege sie z. B. für den DF-A340 zurück. ![]() Gruß Thomas P.S.: Es könnte allerdings passieren, dass ein eventueller AI-Editor nur für die Pro-Version nachgeliefert wird. Dann werde ich mich natürlich fürchterlich ärgern müssen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ok, ich denke ich machs so
Wenn ich die Auktion heute nicht gewinne, hol ich mir die default!
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.2001
|
![]() Ich hatte den FS 2000 standart (und jetzt den FS2002 pro), und ich habe mich die ganzen zwei Jahre nur geärgert. Folgendes konnte ich alles nicht benutzen:
Das wohl beste Panel überhaupt, der Fokker 50 ebenso nicht Die IADG F50 und ATR42. Keine einzige downloadbare Kingair, keine Dash 8. Deswegen : Professinal for ever !!!!! Gruss Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Das Problem mit dem Turboprob-Modell gibt es ja nicht mehr...
![]() |