![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Win98 Explorer auf die rechte Maustaste klicke um das Kontextmenü aufzurufen und dort dann "Neu" wähle, dauert es ziemlich lange, bis das Menü erscheint, aus welchem man sich aussuchen kann, was man neu erstellen will. Das ist zB. ziemlich lästig, wenn man öfter neue Verzeichnisse anlegen will. Ich vermute, daß diese Verzögerung damit zusammenhängt, daß sich viele Programme in diesem Menü registrieren, die man dort eigentlich garnicht brauchen kann. Weiß irgendwer, wie man diese Einträge wieder entfernen kann? thanks im voraus!
|
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() auf der win98-cd ist im reskit-ordner irgendwo ein tools namens tweakUI. damit kannst du die eintraäge für die programe löschen, neu.../ ordner / verknüpfung bleiben.
(bei mir dasselbe) |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Danke für den Tip! Habe TweakUI installiert und die Einträge gelöscht. Gebracht hat's allerdings nichts, ist noch immer genau so langsam wie vorher - zwischen dem Klick auf "Neu" und dem Erscheinen des Menüs vergehen ca. 4-5 sec. Weiß vielleicht irgendwer, wie man das ändern kann?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Geh nochmal ins Tweakui, und schalte unter General die Menu Animation aus. (Übernehmen nicht vergessen, sonst vergisst er es wieder)
Bringt das etwas ? |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hab' alle Animationen ausgeschalten - keine Änderung. Woran könnte es noch liegen?
Apropos vergessen, wenn ich im TweakUI unter Explorer das Shortcut overlay ändere, dann hält die Einstellung nur bis zum nächsten Systemstart. Weiß jemand, wo dieses Ovelaysymbol verzeichnet ist (registry Win.ini oder dergleichen)? |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Blöde Frage: Was hast'n Du für einen Rechner (Memory und Cpu) ? Weiters wäre noch interessant: Hast Du irgendwelche Tools installiert, die irgendwie ins Kontext-Menü eingreifen ? Ich hab z.B. unlängst FastFolders installiert, und das hängt jetzt immer rechts, wenn ich das Kontext-Menü starte. Schau einmal im Autostart, ob da irgendwas unnötiges oder verdächtiges rumliegt.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Ich hab einen Pentium 150 (ohne MMX) mit 80 MB EDO Ram. Ich weiß, das ist schon ein bisserl veraltet aber ich finde zumindest die Menüs sollten trotzdem ordentlich funktionieren. Bei Win95 und beim 98er solange es noch "jungfräulich" war ging's ja auch. Die Programme, die beim Hochfahren gestartet werden hab ich schon sorgfältig aussortiert. Im Autostart hab ich garnichts mehr und Registry und Win.ini hab ich auch schon gesäubert. Alles ohne Erfolg!
|
![]() |
![]() |