![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Nach dem x-ten Absturz v. Win 98 hab ich mir Win NT 4 (SP5) installiert. Ich habe einen P200, 64MB RAM, ATI 4MB. Jetzt habe ich aber das Problem, daß NT meinen Creative Soundblaster 16C PNP nicht erkennt, bzw. sobald ich den Treiber installieren will, fragt er mich nach einer I/O Adresse. Zur Auswahl stehen 210, 220, ... , 280. Bei jeder Einstellung erklärt mir NT jedoch, daß diese Adresse bereits belegt ist, dann kann ich nur noch abbrechen und NT bleibt stumm.
|
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Ich hatte ein änliches Problem mit meiner Soundkarte unter WinNT, ich konnte es aber durch einen neuen Treiber lösen. Die normalen (sprich Win95 u. Win98) Treiber funktioniren bei Creative Soundk. anscheinend nicht... Mann braucht einen spezialen WinNT Treiber, eventuel zum runterladen bei der Creative Homepage...
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ich habe den NT Treiber von Creative verwendet.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo,
vielleicht ist das wirklich wahr ? Vielleicht sind einfach alle Adressen belegt. Leider gibt es beim NT meines Wissens keine so einfache Übersicht über die IO-Adressen. Du hast nicht zufällig eine Sicherung von Windows98 oder einen Ausdruck über die Konfiguration ? Andernfalls schau Dich doch einfach nach einem Diagnose-Tool um, ob und von welcher Hardware diese Adressen belegt sind. PS: Hast Du die README-Datei wirklich gelesen ? Ich kann mich erinnern, wie ich das letzte Mal den NT-Treiber meiner Creative Labs Soundblaster-Karte installiert habe, daß das ohne Readme nicht geklappt hat. Nach dem Lesen der Beschreibung war plötzlich alles viel leichter. (Sorry, wenn daß nicht so war) Mfg, [Text geändert durch ptheiler (am 21-10-99).] |
![]() |
![]() |