WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2002, 21:26   #1
Martin007
Senior Member
 
Registriert seit: 28.05.2001
Alter: 44
Beiträge: 189


Frage Flugverhalten von Turboprobs in flyII

hi,

neulich habe ich ein kleinen Flug mit der King Air in FLYII
unternommen und da ist mir im Landeanflug aufgefallen , dass
das Flugzeug ständig zur Seite wegkippt (meistens nach rechts)

und dann war natürlich keine schöne Landung möglich

Seitenwind hatte ich auch keinen (nur 4kt-Gegenwind)

ist das bei Turboprobs normal?

als ich mit der B737-500 von fly1! geflogen bin , da war eine
viel bessere Landung möglich (kein wegkippen zur Seite)
also muss es an den Turboprob-Motor liegen
oder habe ich nur eine falsche Einstellung gewählt?

vielleicht könnt ihr mir sagen ob das so realistisch ist

das ein Triebwerk , wie z.B. bei der B737 ruhigere Flugeigenschaften
bietet als der Turboprob wie bei der King Air?


vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf und kann mir dabei helfen

Danke für euere Hilfe

mfg
Martin paschke@t-online.de
Martin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 01:35   #2
Martin007
Senior Member
 
Registriert seit: 28.05.2001
Alter: 44
Beiträge: 189


habs doch gewußt

hallo,

ich glaube ich habe das Problem nun gelöst
der Treibstoff wurde zuerst von den Hilfstanks
gepumpt - allerding zuerst aus den rechten dann aus
den linken Tank
das heisst:

im Landeanflug war die King Air einseitig betankt
da ja als erstes der rechte Tank geleert wurde
und somit der Flieger nach rechts neigte

und nun noch ein paar Fragen dazu:

1. warum wird der Tank als ersten von den Hilfstanks gepumpt
und nicht von den Haupttanks?
oder kann man das irgendwie einstellen?

2. neben den Treibstoffanzeigen befindet sich ein schalter
mit dem Namen "Treibstoff Quereinspeisung) mit der position
on oder off was bedeutet dies?

3. und nun zu meiner letzten Frage:
im King Air Panel befindet sich auch ein Schalter wo draufsteht
"Prob Sync" was ist das für ein Schalter und wann schalte ich
ihn an?

o.k. das wars fürs erste ... danke für euere Hilfe

happy landings

Martin paschke@t-online.de
Martin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag