![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
>ich erhalte Meldung "Network is unreachable"
>imon meldet unter Nr. 0 und 1 jeweils Line-ID "HiSax" und >Status "Offline", sowie "keine" Phone-Number Das heisst, dass die automatische Einwahl nicht funktioniert. Vielleicht verwendest du ja den falschen Kartentreiber oder das falsche ISDN-Protokoll. Folgende Einstellungen habe ich unter Konfiguration der ISDN-Hardware: I4L Starten [X] ISDN-Protokoll [Euro-ISDN (EDSS1)] Typ der ISDN-Karte [AVM Fritz!PCI] ISDN-Parameter: Typ des Netzwerks: ippp0 Eigene Telefonnummer (MSN): 123456 Anzurufende Nummern: 194040 Nummern, die anrufen dürfen: Nur angegebene Nummern erlaubt: [X] Wählmodus [auto] Idle-Time: 600 Maximale Wählversuche: 10 ISDN Callback Konfiguration [off ] Name des PPP-Logins: 12345678000 Passwort des PPP-Logins: ******* (MSN und Name deinen Einstellungen entsprechend eingeben) >> zu 3. du musst noch IP-Masquerading einrichten, wenn du die Linux- >> Kiste als Gateway verwenden willst. Geht z.B. mit ipchains: > da bin ich gerade dabei herauszufinden wie das geht > auf Linux-Rechner, oder auf Windows-Client? Am Linux-Rechner. Beim Windows-PC gibst du dann einfach den Linux-PC als Gateway an. @quaylar: Seine Angaben sind schon richtig. SuSE empfiehlt diese Einstellungen bei ISDN-Karten und es funktioniert damit.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|