![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich habe mich hier erstmal durch die Suchen-Funktion durchgearbeitet, wollte jetzt aber doch nochmal fragen. Ich würde mir gerne von CH-Products das "Flight Sim Yoke USB (3 Schubhebel)", die "Pro Pedals (USB)" und den "Pro Throttle USB" holen. Gibt es da irgendwelche Probleme? Ich habe was gelesen, dass es einen Linksdrall bei taxiing gibt und es Probleme mit PilotinCommand 767 geben soll. Könnt ihr mir was darüber sagen? Gruß und noch einen schönen 2. Weihnachtstag Felix
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Felix!
Wenn Du unter "Suchen" nachgesehen hast, wirst Du sicher auf einige Anmerkungen von mir gestoßen sein. So pauschal läßt sich das nicht beantworten und es scheint auch je nach Konfiguration dort Probleme und da keine zu geben. Mein CH FSY funktioniert einwandfrei hat aber mit PIC 767 Probleme (nicht nur bei mir) Die CH Pedals hatte ich, habe aber jetzt SIMPED- Pedale (USB) und bin damit sehr zufrieden (mit den CH war ich es nicht. Über Throttle kann ich nichts sagen, ich habe ihn nicht.Gib unter "suchen" mal meinen Namen ein dann brauche ich die Argumente nicht zu wiederholen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
blöd, dass es diese Probleme mit PIC 767 gibt. Gibt es denn noch ein anderes Yoke zum gleichen Preis? Wo bekomme ich die Simped-Pedale billig? Gruß Felix
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mich entgegen Rolf's raten gegen die SimPed's entschieden und bin auch zufrieden.
Grund war, daß ich nicht Pedale haben wollte mit denen ich wieder nicht alles machen kann. Die SimPed können nähmlich im Gegensatz zu den CH-USB nicht bremsen und jetzt wo der 2002 sogar getrennte Bremsen unterstützt... Ich bin auch zufrieden und die CH lassen sich recht gut steuern.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich habe mir am Donnerstag bei okaysoft das FSY für 319.90 DM bestellt. Ist schon am Freitag gekommen!! Bis jetzt funktioniert alles, sogar PilotinCommand 767! Über Pedale denke ich noch nach, aber ich glaube ich hol mir lieber erstmal den Throttle. Hat mit dem Throttle jemand Erfahrung? Guten Rutsch !! ![]() ![]() Felix
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Der Linksdrall ist immer da. Man muß den Yoke und die pedale vor dem Flug kurz mehrmals in alle Richtungen drehen. Dann geht es wieder. Mit PIC gibt es keine Probleme mehr (soweit ich weiß) Grüße, Nils P.S: zum Thema Schubregler schau doch mal in diesem Forum unter Yosticks im Test nach. Bei toms hardwareguide wurde auch der Thrustmaster getestet. Ist wirklich gut und kostet so um die 120. |
![]() |
![]() |
![]() |