WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2002, 18:03   #21
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi an alle und besonders an Dieterle,

denn (Du hast mich ja namentlich angesprochen, ich hab's nur jetzt erst gelesen) ich habe überhaupt kein Problem mit solchen Szenerien und finde die Bremen-Szenerie auch klasse. Nur schalte ich bei mir auf gar keinen Fall den AI-Verkehr ab, nur weil er nicht in eine Szenerie passt. Dann rollen die Flugzeuge eben auf den optisch besseren Airports neben dem Taxiway - kein Problem, auch wenn es bescheiden aussieht. Aber man kann im Moment nicht alles haben.

Gruß

Thomas

P.S.: In Bremen stört mich sowieso nichts sehr, da ich Hamburg als Heimatflughafen habe und daher nur sehr selten in Bremen lande.
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 18:12   #22
Dieterle
Hero

Standard

Hi Thomas,

da gebe ich Dir recht. Ich machs ja auch so. Und wenn mal wirklich ein AI-Flieger durch einen STAT-Flieger hindurchrollt, stört mich das auch nicht weiter, nachdem es ja absehbar ist, daß diese Probleme irgendwann mal gelöst werden.

Vielleicht hier noch ein Wunsch an ein zukünftiges update für FS2002. Wie wäre es, wenn man bei dem AI eine weitere Einstellmöglichkeit schaffen würde in der Art, daß ein AI-Fenster nur aufgeht, wenn die Mitteilung mich betrifft und wenn dann das Fenster wieder automatisch schließen würde, wenn ich alles bestätigt habe. Dann bräuchte ich nicht ständig mit der ö das leidige Fenster ausblenden.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 20:16   #23
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme behoben

Frohes neues Jahr und alles Gute!

Tja, ich hatte nur eine fehlerhafte .dll, nun gelöscht und alles klappt. Wahrlich eine fabelhafte Szenerie! Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings anmerken, daß in Bremen selbst in den Abendknoten nie soviel Maschinen nacheinander anfliegen... ( 2 KLM F50 aus Amsterdam in 5 Minuten?). Aber das soll nun keine Kritik sein, sondern der Wunsch nacj mehr Traffic in EDDW.

Mellies
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 22:07   #24
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dieter, da will ich Dir zustimmen!!!
SO wünsche ich mir das ATC Fenster auch.
Alt 02.01.2002, 10:29   #25
Michael F.
Veteran

Standard :) :) :)

TOLL !!!! EINFACH TOLL !!!!

Eine echt geniale Szenerie. Das einzige was mich wundert, ist das meiner Meinung nach nicht 4 Lufhansa A320 bzw. 737 gleichzeitig in Bremen stehen und wie schon erwähnt, die zwei F50 ... Aber was solls, is sowieso so super. Eine Frage, das Pushback muss man aber schon manual machen oder ?? Das wäre ja sonst noch der Oberknüller !

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 10:55   #26
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HeinzS
Aber eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Bei mir werden die Ziegflughäfen nur bis 108.50 angezeigt(Cockpit), bin ich damit alleine, sprich Fehler meines Systems.
Du meinst damit den Abflugticker mit der Uhr, richtig?
Das Problem habe ich auch, ich wollte von EDDW nach LEPA fliegen, also von einer Papst-Szenrie zu anderen, und der Ticker zeigte nichts an.
Allerdings war ich noch nicht so weit, dass anscheinend die Airports ab 108.55 nicht angezeigt werden, werde ich nochmal testen.

Ansonsten: ich war so begeistert, ach ich bin es!!! Das ist mit der Einführung im FS2k2 das innovativste, was ich im FS bisher gesehen habe!
Warum sind denn kommerzielle Szenerien nicht so gut? Wie kann es sein, dass ein Privatmann UMSONST solche tollen Szenreien in sicherlich irrsinniger Arbeit bastelt und die GAP-Reihe für teures Geld verkauft wird?!

Traurig...

MfG
Johannes
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 14:41   #27
OPabst
Hero

Standard

Das Problem mit der Anzeigetafel ist behoben. Der Fix steht ab sofort auf meiner Homepage http://www.flightsimmers.net/airbase/opabst zur Verfügung.

Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 14:46   #28
Dieterle
Hero

Standard

Hallo Oliver,

sind die Frequenzen für abgehende Flüge nur deswegen einzugeben, damit sie auf der Anzeigegetafel dargestellt werden, oder haben die auch noch eine andere Bewandtnis?

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 14:52   #29
OPabst
Hero

Standard

Hallo,

die Zielangabe (NAV1) ja, aber die Uhrzeit (NAV2) definiert, wann das Boarding beendet ist und die Brücke zurückfahren soll.

mfg
Oliver
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort