WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2002, 03:54   #11
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nun zuerst mal,der FS ist nur bedingt VFR tauglich.MS hat natürlich Amerika besser ausgestattet als den Rest der Welt. Dann ist natürlich auch das "Gesichtsfeld" stark eingeschränkt (mit virtuellem Cockpit etwas besser jetzt). Das sind leider Dinge, die nicht anders gehen bei einem Monitor.
Die Sim-Charts habe ich auch, bin aber doch etwas enttäuscht, da nicht alles an Plätzen und Karten vorhanden ist. Mit Glück gibts aber abgelaufene Karten an diversen schon beschriebenen Stellen. In der Szenerie ändert sich eh nix. Ein Rat wäre der Erwerb von FSNavigator. Man hat dort alles (aus der Szenerie) und es gibt sogar eine Möglichkeit, die aktuellen Daten kostenlos downzuloaden (FIXE,VOR,Airways). Selbst SID und STAR sind eigentlich ganz aktuell. Eine weitere Variante zu Kartenmaterial wäre der Besuch bei http://www.ivao.org/de unter FlightOps gibts Karten.
Nebenbei-auch ein professioneller Trainer kennt keine Lufträume, dafür hat der Pilot seine dicke Tasche an Bord ) Die eingebaute ATC im FS2K2 hat eigentlich nur ein bischen Unterhaltungswert und sollte nicht für real gehalten werden. Schliesslich ist der FS ein Spiel, genauso wie die eingebaute Flugschule. Klar-er ist wesentlich besser geworden und viele arbeiten zu unserer Freude an weiteren Verbesserungen.
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 17:54   #12
Wild Bill Kelsoe
Jr. Member

Standard

Hallo, D-MIKA!

Danke für den Hinweis auf die IVAO! Mit den Karten kann ich doch schon etwas anfangen!
Und daß die Szenerie in den USA etwas detaillierter ist, ist ja schon irgendwie verständlich...
Aber schließlich gibt es ja Scenery-Add-ons...
Trotzdem: Die FS 2002-Standard-Berliner "Wahrzeichen" find ich schon erstaunlich gut getroffen, wenn auch das Rote Rathaus falsch herum steht und die Dome und das Schauspielhaus am Gendarmenmarkt auch irgendwie verdreht sind. Trotzdem erkenne ich meine Stadt doch wieder!

Hast Du noch einen Tip, wie ich am günstigsten an FSNavigator herankomme?

Weiterhin guten Flug!

Markus.
Wild Bill Kelsoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 18:14   #13
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

günstig kommt man leider nicht an den FSNavigator, aber nach dem Download kann man das Teil 20x starten, es gibt auch noch eine Option, daß (genaue Zahl unbekannt) jeder ?-te automatisch frei ist. Aber das Geld dafür ist doch gut angelegt.
Zu holen bei : http://www.fsnavigator.com
Wie geschrieben, da hast Du alle Airways und An-und Abflüge, die detaillierten Karten gibts dann bei den verschiedenen Divisionen bei IVAO (ich bin dort "zu Hause"-natürlich gibts das möglicherweise auch bei VATSIM). Im Gegensatz zu der für mich nutzlosen Spiel-ATC ist natürlich ein Onlineflug mit "Real-ATC" tausendfach besser. Auch dort sitzen nicht unbvedingt Experten am Radarschierm, doch die Sache ist viel realistischer. Natürlich nur gut, sofern eine Flatrate vorhanden ist.
Die Flusiwelt wird täglich realistischer und gute VFR-Flüge sind dann auch bald in Deutschland möglich.
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2002, 18:50   #14
Wild Bill Kelsoe
Jr. Member

Standard

Hallo, D-MIKA!

Das Online-Fliegen kann ich mir mit meinem Analog-Modem wohl doch eher klemmen ...

Und obwohl ich GRÖSSTEN Respekt vor denen habe, die die virtuelle Fliegerei mit professionellem Anspruch betreiben, soll sie für mich doch eher ein - pardon! - Freizeitvergnügen bleiben.

Außerdem habe ich mir bereits einen Kindheits-Traumberuf erfüllt: Ich bin Lokführer bei einer Museumsbahn, da muß ich die - nochmals: pardon! - Hobby-Fliegerei nicht ganz so ernst nehmen !

Werde trotzdem mal bei FSNavigator reinschauen.

Danke soweit!

Markus.
Wild Bill Kelsoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort