![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi,
eben bin ich mit IVAO von EDDL nach EBBR gefogen. In EBBR war schlechtes Wetter (schlechte Sicht) und ein mittlerer Gegenwind. Ich stellte mich also auf keine größeren Schwierigkeiten ein. Bei 400 AGL wurde dann der AP ausgemacht, und dann...recht, links, rechts links,...Ich habe versucht mit Seitenruder dem entegegen zu wirken, dass hat aber nicht viel gebracht. Ich hatte aber einen Gegenwind mit 20kts! Wie kann das denn sein? Ich hätte mich ja auf eine Seitenwindlandung eingestellt, aber so... Das war wie als ich versuchte eine Cessna in Meig mit 120 kts Seitenwind zu landen ![]() Weiß da jmd Rat?
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hier noch die METAR von IVAO:
EBBR 311320Z 26008KT 230V290 4000 BR BKN005 M00/M00 Q1031 TEMPO 5000
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Wie sieht es mit Turbulenzen aus? Hast Du da mal im Wettermenü nachgesehen. Die fallen nämlich teilweise viel zu stark nach meinem Geschmack aus und zeigen sich durch starke Windschwankungen und Drehungen. Der Wind kann da schon mal aus allen möglichen Richtungen kommen. In FSUIPC kann man Turbulenzen einschränken oder auch ganz ausschalten. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153
|
![]() ich weiss ja net, ob sowas überhaupt irgendwo simuliert wird, aber windshear in bodennähe kommt z.t. sehr stark vor, da hat man zu tun
schade übrigens, dass es keine wirbelschleppen gibt, wird mich direkt mal hinter ne 747 klemmen und gucken was passiert ;-)
____________________________________
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|